Tagebuch 2015


22. Dezember 2015

Frohe Weihnachten ...
...wünschen wir allen Naturpudelfamilien.

Ganz lieben Dank für die vielen Karten, Briefe,
E-Mails und Gästebucheinträge sowie für die unzähligen Bilder Eurer Lieblinge, die uns in den letzten Tagen erreicht haben.


Johnny als Weihnachtsmann .

08. Dezember 2015

Der J-Wurf hat Geburtstag...
...und hier stellvertretend für alle drei grüßt Johnny.

An diesen Wurf werde ich mich auch immer erinnern, hielt mich Amali doch lange in Wartestellung. 5 Tage über den errechnenten Termin und dann endlich so ein hübsches Dreiergespann. Alle drei Welpen haben sich zu schönen Pudeln entwickelt und machen ihren Familien viel Freude.

Herzlichen Glückwunsch Euch dreien und
ein langes, gesundes Pudelleben!


14. Oktober 2015

Der erste Schnee...
...in einigen Gebieten und damit fiel mir auf,
dass ich ja wieder die Seite mit den Schneeanzügen hochladen muß.


Liebe Karin, ich habe gesehen, bei Euch war schon richtig Schnee heute morgen, bei uns ist Schneeregen und dabei fürchterlich kalt. Die schöne, warme Jahreszeit ist wohl vorbei.


12. Oktober 2015

Pudeltreffen im Süden
Kimanis Familie veranstaltet ein Pudeltreffen für den südlichen Raum und lädt alle Naturpudel mit ihren Familien, die in der Nähe wohnen, recht herzlich dazu ein.

Termin: 25. Oktober
Ort: Lorch-Rattenharz
(ca. 45 km östlich von Stuttgard)

Wer gern teilnemen möchte, schreibt an Manuela einfach eine E-Mail und erfährt alles weitere.


4. Oktober 2015

Allen Herbstkindern senden wir Geburtstagsgrüße.

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag senden wir allen Naturpudelkindern, die im goldenen Oktober geboren sind. Bleibt schön gesund und Euch und den Familien noch zusammen viele schöne Jahre.



03. Oktober 2015

Was lange wärt, wird gut.

Endlich konnten wir auch unseren Skowaken nach Deutschland holen.
Dajan ist ein Gemeinschaftsprojekt von Karin (Glückspudel), Gabi (Dreampudel) und mir. Seit Jahren sind wir auf der Suche nach gesundem Nachwuchs auf der Rüdenseite für unsere selbstgezogenen Mädels. Und nach vielen Anläufen und Enttäuschungen hat es dann in diesem Jahr gleich zweimal geklappt.


"Dajan zo zlatý pudlik"
(10 Wochen alt)
Nachdem vor einigen Tagen unser Kanadier Willie in Deutschland ankam, ist heute auch Dajan endlich hier angekommen. Für Dajan hat es sehr lange gebraucht, obwohl er viel einfachere Einfuhrbestimmungen hat. Aber wir wollten einen Rüden aus richtigen durchgezogenen Kleinpudeleltern (ohne Zwergengene!) , vor allem aus gesunden Elterntieren, mit angenehmen Charakter und wenn´s geht auch noch mit schöner Farbe.

Und das ist im Ausland gar nicht so einfach. Wir hatten hier das große Glück, dass mein Mann vor Jahren in der Slowakei gelebt hat, die Sprache perfekt spricht und sehr gute Kontakte hat. Seine Nachbarn hatten einen Pudel und sind über dessen Züchter für uns auf die Suche gegangen. So sind wir auf eine Zucht gestoßen, die black and tan Pudel hat. Wir mußten einige Würfe abwarten bis unser Traumrüde dabei war.

Dusan und Maria vielen Dank für diesen wundervollen Hund!

Nun muß der hübsche Bub erst einmal groß werden. Und NEIN, er wird nicht in unserem Rudel leben. Das könnte ich meinem Xiandy nicht antun. Dajan lebt bei meinen Schwiegereltern, die seit Jahren einen eigenen Pudel haben wollten.


24. August 2015

Der I-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag.
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag senden wir allen Kindern unseres I-Wurfes.

Wie schnell die Zeit verrinnt - genau vor einem Jahr brachte meine Chira zum letzten Mal 8 gesunde Welpen zur Welt. Mit Spannung habe ich auf diesen Wurf gewartet und nicht nur ich, sondern auch viele Familien haben mitgefiebert. Es war ein sehr schöner Wurf und die Welpen haben alle samt tolle Familien gefunden.

An dieser Stelle an alle Familien von Berlin bis Cheltenham in England ganz liebe Grüße.


02. Juli 2015

Unser Pudeltreffen in diesem Jahr...
...mußte leider ohne mich stattfinden. Trotzdem war es ein gelungener Tag, an dem alle ihre Freude hatten. Das Wetter spielte mit, obwohl Unwetterwarnungen mit sehr viel Regen angesagt waren. Wie in jedem Jahr hatten alle Naturpudel und ihre Familien den Wettergott auf ihrer Seite. Mein Mann ist an meiner Stelle zum Treffen gefahren und hat mich bestens vertreten. Auch was die Organisation anbetrifft - sie hätte nicht besser sein können.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Nicole und ihre Familie, die alles bestens geplant und umgesetzt haben.

Natürlich gibt es auch einen ausführlichen Bericht und viele Bilder. Ich bin grad noch beim sichten. Auch hier danke an alle, die mir Bilder zugeschickt haben. Die kommen in Kürze, versprochen!


16. Juni 2015

Unser Pudeltreffen ist bald...
...und ich möchte nochmal daran erinnern, dass sich alle, die kommen wollen, bei mir mit genauer Personenzahl bis Samstag, den 20. Juni anmelden müssen.
Ansonsten hoffen wir auf schönes Wetter, was nicht zu heiß ist und viele Naturpudelbesitzer mit ihren Lieblingen. Natürlich werde ich auch kommen. Dieses Treffen kann ich doch nicht ausfallen lassen und mein Mann kriegt das mit den Welpen auch mal ohne mich hin.

14. Juni 2015

Unsere Krümel sind geboren
Gestern am späten Nachmittag hat Gaia in gut 2 1/2 Stunden ihre ersten Babys zur Welt gebracht. Die Geburt verlief völlig problemlos, Mutter und Welpen geht es bestens. Wir haben 2 Hündinnen und 5 Rüden. Spannend ist die Farbverteilung, denn diesmal sind 3 Aprikosen dabei.

Ich hätte es auch gestern schon hochgeladen, wenn nicht mal wieder ein Computerproblem bestanden hätte. Gott sei Dank gibt es Familie Pohl, die wiedermal (sogar sonntags!) Retter in der Not waren.
Vielen Dank!


09. Juni 2015

Die letzten Tage bis zum K-Wurf
Nachdem mich in den letzten Tagen unzählige Anrufe und E-Mails mit der Frage
"Wie geht es Gaia?" erreicht haben, hier die Antwort in Bild und Wort:
Gaia geht es ausgezeichnet. Sie kommt noch gern mit zum Spaziergang, frisst als gäbe es kein morgen und liebt es immer noch, in der Aue zusammen mit Alina Mäuse zu jagen. Sie hat ordentlich zugenommen und ich hoffe, dass sie uns am Wochenende endlich die Überraschung präsentiert. Bis dahin bitte noch ein bissl Geduld.
Wir melden uns, wenn die Babys da sind.
Erst Mäuse suchen und hinterher schlafen -
so geht Trächtigkeit!


25. Mai 2015

Unser G-Wurf ist heute 2 Jahre alt
2 Jahre ist das schon wieder her, dass ich mit Chira, meinem Glückspudel, zu einem großen Rüden gefahren bin. Es war aufregend bis nach der Geburt und spannend im ersten Lebensjahr, wie sich die Welpen von so unterschiedlichen Elterntieren entwickeln werden. Heute sind sie nun 2 Jahre alt, charakterlich allesamt toll, gesund und in der Größe, so wie ich es mir erhofft hatte. Aus diesem Wurf ist unsere Gaia hervorgegangen, die in drei Wochen selbst ihre ersten Welpen bekommen wird.

Stellvertretend für alle Geburtstagskinder ein Bild von Grace.

Herzlichen Glückwunsch an alle 6 Pudelkinder. Ich wünsche Euch noch viele gesunde Jahre und Euren Familien weiterhin viel Freude mit Euch!


17. Mai 2015

Gaias Welpen sind unterwegs
Ja, nun sind wir uns ganz sicher, Gaia ist tragend. Ihr Schlafverhalten ist deutlich angestiegen, die Zitzen sind größer und ein kleines Bäuchlein formt sich. Aber am größten ist ihr Hunger. Ständig kommt sie mit einem vorwurfsvollen Blick: "Willst Du mir nicht endlich was zu fressen geben???!!!" Am liebsten schläft Gaia in der wärmenden Sonne.
Die möglichen Welpen sind bereits in festen Händen!


06. Mai 2015

Ausflug nach Hildburghausen / Thüringen

Am Wochenende waren wir alle in Hildburghausen bei unserem Sohn und seiner Freundin. Die beiden hat es beruflich dort hin verschlagen und so kam uns das verlängerte Wochendende gerade recht. Natürlich geht das nicht ohne die Hunde. Die waren recht brav, nur Chira und Amali haben zwischendurch immer mal wieder mit Fiepsen verkündet, dass doch jetzt bitteschön was Spannendes passieren soll. Die anderen waren tiefenentspannt.
Wer nach Thüringen fährt, muß auch wandern und das war für die Pudel genau das Richtige und die Umgebung ist dort traumhaft schön.


Das Rudel immer schön neben oder hinter mir.
Großflächige Wiese zwischen den Wäldern
sind zum Freilauf ideal.
Liebe Tina, lieber Jens, wir kommen wieder, keine Frage.
Vielen Dank für die schöne Zeit und die ausgezeichnete Bewirtung!


18. April 2015

Der Termin für unser diesjähriges Pudeltreffen steht fest.

Nachdem sich einige in unsere Terminplanung eingetragen haben und mir auch viele von Euch per Mail mitgeteilt haben, dass sie kommen möchten, haben wir uns für den 27. Juni entschieden. Das ist auch der einzige Termin, wo ich mit dazu kommen kann, denn vorher steht vielleicht noch die Geburt von Gaias ersten Welpen an und da kann ich hier nicht weg.

Alle weiteren Infos findet Ihr hier:


15. April 2015

Gaia und Xiandy hatten Hochzeit!

Die Zwei waren sich sofort einig und haben eifrig miteinander gespielt und gekuschelt. Selbst beim Fotos machen, wirkten sie sehr verspielt und mit sich beschäftigt. Nun heißt es abwarten, ob ihre Hochzeit auch auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Wenn ja, dann bekäme Gaia Mitte Juni ihre ersten Welpen. Wir sind schon sehr gespannt.



23. März 2015

Es gibt wieder ein Naturpudel-Treffen!

Wir planen unser diesjähriges Treffen in Holzminden.

Holzminden liegt knapp 80 km nördlich von Kassel. Imaras Frauchen Nicole wird die Organisation vor Ort übernehmen. Damit wir möglichst vielen Familien eine Teilnahme ermöglichen können, wollen wir über eine Umfrage die Termininierung optimieren. Im unten stehenden Link kann man sich eintragen, welcher Termin am besten passt. Der Tag, an dem die meisten Familien können, wird dann als fester Termin rechtzeitig bekannt gegeben.

Terminwunsch
(Hier klicken und sich bitte bis
zum 15. April eintragen!)


Alles weitere werde ich natürlich rechtzeitig bekannt geben.


13. und 16. März 2015

Im März haben wir zwei Geburtstagskinder!
Chira und Xiandy, meine beiden ersten Pudel.
Chira ist nun 8 Jahre und Xiandy 7 Jahre alt. Beide sind kerngesund und ich hoffe auf mindestens weitere 8 gesunde Jahre!

Und wie sich das für Geburtstagskinder gehört, auch mal frisch gebadet. So sehen sie ja eher selten aus ....aber zur Feier des Tages...

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und noch viele gesunde Pudeljahre.


20. Februar 2015

Wir haben ein neues Gästebuch!
Als vor mehr als zwei Jahren der Betreiber meines ersten Gästebuches aufgehört hat, dachte ich, es reicht, wenn ich es selbst gestalte und meine E-Mailadresse verlinke. Doch das führte offensichtlich zu Verwirrungen. Viele schrieben mir, aber nicht, dass ich es veröffentlichen soll. So sind viele Mails nicht erschienen und einige haben mir dann ne SMS auf´s Handy geschickt. Alles zusammen für mich ziemlich nervig und so habe ich mich entschlossen, doch wieder ein professionelles Gästebuch auf der Homepage zu integrieren.

Ich habe das aber nicht gemacht, sondern Melanie Pohl war so nett und hat das Gästebuch so gestaltet, dass es absolut zur Homepage passt.

Liebe Melanie vielen Dank für Deine Mühe!


03. Februar 2015

Überall Schnee, nur bei uns nicht !

Dafür bekomme ich in den letzten Tagen sehr viele Bilder von Hunden, denen ich in diesem Jahr wieder
Anzüge für den weißen Spaß genäht habe.
An alle Hundebesitzer ganz lieben Dank für die vielen tollen Fotos.
Und nicht nur unsere Pudel haben das leidige Schneebommelproblem, sondern alle Hunde, die ein seidiges, weiches Fell haben, was etwas länger ist. So auch der Spaniel, egal ob Cocker, Springer oder Cavalier... ohne Anzug ist der ganze Bauch und die Beine voll mit dicken Eisklumpen.

Stellvertretend hier für alle die Schneegruppe und ein glücklicher Springespaniel, der sich nun unbekümmert im Schnee kullern kann. Alle anderen Bilder gibt´s wieder auf der Anzugseite. (Klick rechts auf´s Bild)


01. Januar 2015

Ich wünsche allen Familien der Naturpudelkinder ein gesundes und wundervolles Jahr 2015 und allen Besuchern unserer Homepage natürlich auch!

Ganz besonders möchte ich mich auf diesem Wege für all die vielen Postkarten, E-Mails und Handynachrichten bedanken!
Sie alle einzeln zu beantworten krieg ich im Moment nicht hin, denn ich habe zwischen Welpenpflege, meinen Hunden und Haushalt noch jede Menge Schneeanzüge zu nähen.
Die vielen Bilder, die ich bekommen habe, werden noch veröffentlicht - versprochen!




Startseite - Impressum