Tagebuch 2019


18. Februar 2019
Sie sind da...
Unsere Kiki hat es sehr spannend gemacht diesmal.
Abends ging es dann doch los und der erste Welpe erblickte um 22.45 Uhr das Licht der Welt. Ein dunkles Aprikosenmädchen war es. Danach folgten sie im Stundenrhytmus. Es zog sich die ganze Nacht hin, so dass die ersten beiden eigentlich schon am 17.02. und der Rest am 18.02. geboren wurden. Wir nehmen natürlich den 18. als offiziellen Geburtstermin. Insgesamt haben wir acht gesunde Welpen, drei aprikot und fünf black and tan. Die Jungs sind in der Überzahl - wir haben zwei Aprikot-Rüden und drei black and tan Rüden. Der Rest sind dann die Mädels.
Kiki geht es sehr gut und ab morgen gibt´s dann auch wieder unser Welpentagebuch.


17. Februar 2019
Kiki läßt uns ganz schön zappeln...
... denn es passiert noch so rein garnichts.

Während wir es kaum noch aushalten vor Spannung, läßt es sich Kiki einfach nur gut gehen. Sie ist tiefenentspannt und der dicke Bauch scheint sie auch kein bischen zu stören. Also müssen wir weiterhin ausharren und ganz geduldig abwarten. Ausserdem hat sie erst am Dienstag offiziellen Termin.


24. Januar 2019
Unser diesjähriges Pudeltreffen...
... findet auf dem Hundesportplatz in Köthen statt.

Termin ist der 7. September 2019 ab 13.30 Uhr.

Es sind alle herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns sehr darauf.
Wer mit seinem Wohnmobil kommen möchte, kann das gern machen. Auf dem Hundeplatz gibt es die Möglichkeit dazu. Ansonsten wäre eine Hotelbuchung in der Umgebung auch kein Problem.


20. Januar 2019
Nun sind wir uns ganz sicher, ...
...dass unsere Kiki tragend ist.

Es ist immer wieder spannend zu erleben, was bis dahin in dem kleinen Körper alles passiert. Und dabei hat sie nur neun kurze Wochen als Tragezeit, dann werden die Welpen bereits geboren. Ich bin diesmal sehr gespannt, da ich den O-Wurf ja nur am Rande mitbeobachten konnte.

Das kleine Bäuchlein wächst, die Zitzen sind schon deutlich zu sehen und auch größer als sonst. In ca. vier Wochen werden wir es wissen. Bis dahin bitte noch ein bissl Geduld.

Die zu erwartenden Welpen sind alle vergeben.




Startseite - Impressum