Tagebuch 2021


13.April 2021
Sie sind da!
Heute ganz in der Frühe hat uns Alina 5 gesunde Welpen geboren. Es sind vier black and tan Welpen, davon ein Rüde und ein kräftiger Aprikotrüde.
Alina und den Welpen geht es sehr gut und es wird auch schon fleißig getrunken. Wir sind sehr glücklich über die kleine Bande. Alina ist ganz entspannt.
In der ersten Woche gibt es auch wieder jeden Tag eine Neuigkeit aus der Wurfkiste. Das Welpentagebuch kommt morgen.

10.April 2021
Es gab noch eine Hochzeit.
Fast hätte ich die Hochzeit von Dajan und Gina vergessen.
Nein, Gina lebt nicht bei uns, sondern bei den Pudeln vom Wolfsgrund. Sonja und Gina haben uns besucht und Gina und Dajan haben sich sofort verstanden.
Es war Ostersonntag und wer mehr darüber wissen möchte, der schaut bitte unter wolfsgrundnuernberg nach.
In ca. 8 Wochen werden dort kleine Pudelwelpen geboren, die sicher auch schon alle versprochen sind.

08.April 2021
Heute ist unser U-Wurf ein Jahr alt.
Genau vor einem Jahr wurde unser U-Wurf geboren. Vor einem Jahr war es auch eine Vormittagsgeburt. Ganz entspannt hat Alina ihre fünf Welpen geboren. Und nun ein Jahr später wird sie bald erneut Mama.

Den fünf Welpen wünschen wir alles Gute zum Geburtstag und auch ganz liebe Grüße an alle Familien.

03.April 2021
Ja, auch unsere Gaia ist tragend.
Unsere Gaia geniesst die Frühlingssonne. Am liebsten liegt sie draussen in der Sonne. Und sie könnte den ganzen Tag fressen. Kaum gehe ich in die Küche, kommt sie sofort hinterher, denn dort könnte es was geben. Sie kann so herrlich betteln und versteht nicht, warum ich auch mal "nein" sage. Diesmal hat Gaia überhaupt nicht gemäkelt.
Auch hier sind noch ca. 4 Wochen bis zur Geburt. Ich bin total gespannt.

18.März 2021
Nun sind wir uns ganz sicher...
...das unsere Alina tragend ist. Sie hat auch schon ordentlich zugenommen. Ihr Bäuchlein ist schon schön dick und ganz typisch versteckt sie es, in dem sie ihr Hinterbein drüber legt. Sie liegt aber auch schon sehr gern ganz langgestreckt da. Alina schläft viel und nach anfänglichem Mäkeln beim Fressen, frisst sie jetzt um so besser.
In vier Wochen werden wir es wissen, was rausgekommen ist. Ich gebe gern zu, dass ich auch sehr neugierig bin.

13.März 2021
Meine Chira ist heute 14 Jahre alt.
Tatsächlich, meine Chira ist mein erster Pudel gewesen und heute wird sie 14 Jahre alt. Dieses Bild habe ich gerade gemacht und sie ist immer noch fröhlich und fit. Manchmal ist sie auch schon ein bisschen schwerhörig, aber in diesem Alter darf sie das auch sein.
Anfangs hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich mal einen Pudel haben werde. Inzwischen ist sie Mutter von vielen Kindern und war auch schon oft Oma. In wenigen Wochen werden wieder kleine Welpen geboren und ich wünsche mir, dass Chira auch noch mit diesen Kindern spielen wird.
Ich hoffe, wir haben noch ein paar schöne Jahre zusammen.

Ganz herzlichen Glückwunsch meine Chira.

03.März 2021
Und nun erwarten wir auch unseren W-Wurf...
...ja, Gaia und Balto haben sich getraut, wie man so schön sagt.

Diese Verpaarung machen wir zum ersten Mal und ich hoffe, dass wir schöne Pudel in mittlerer Größe bekommen.
Auch hier sind wir sehr neugierig, was uns da beschenkt wird.

Hauptsache, es hat geklappt.
In ca. 9 Wochen wissen wir es.

Die möglichen Welpen sind alle vergeben.

14.Februar 2021
Seit Tagen herrlichstes Sonnenwetter...
...und dazu dieser tolle Schnee. Da gibt es für die Hunde nichts schöneres als draußen zu sein. Egal ob im hohen Schnee oder wo es schon ein bisschen runtergetreten ist, die Hunde haben Spaß. Außerdem sind wir offensichtlich die Einzigen, die mit den Hunden spazieren gehen. Wir finden es eben toll, draußen zu sein.

12.Februar 2021
Etwas früh, aber wieder richtig schön...
... heißt es ab jetzt Spannung und abwarten.

Alina und Dajan hatten viel Spaß miteiander und das bei herrlichstem Winterwetter.
Wir hoffen, dass Mitte April kleine Pudelwelpen das Licht der Welt erblicken. Wir sind schon sehr gespannt, ob es geklappt hat. Doch erstmal müssen sich alle 9 Wochen gedulden.

Die möglchen Welpen sind bereits alle vergeben.

27.Januar 2021
Heute beim Spaziergang...
... hat meine Chira ein Hasenkopfunterteil gefunden. Stolz wie Oskar trug sie es bis nach Hause. Man kann wunderschön die untere Zahnreihe des Hasen sehen. Chira hat es nicht gefressen, nur getragen und war ganz glücklich als sie nach Hause kam.
Es steckt also doch ein bisschen "Jagdhund" drin. Auch wenn Chira mitterweile fast 14 Jahre alt ist, hat sie noch immer eine super gute Nase. Ihr entgeht nichts.

Nur Schnee haben wir momentan keinen mehr, dafür sehr windig und kalt. Da ist es doch ganz gut, wenn wir die Anzüge haben.

24.Januar 2021
Nun sind auch die T´s ein Jahr alt.
Auch unser T-Wurf ist heute ein Jahr alt geworden. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu.

Es war eine spannende Zeit, da wir zwei Würfe fast paralell hatten. Erst Kiki und dann Gaia, auf dem Bild rechts waren die Welpen gerade 5 Tage alt.

Ich wünsche Euch auch ganz viel Freude in Euren neuen Familien.

16.Januar 2021
Unsere S-Welpen sind ein Jahr alt.
Unsere kleinen S-Welpen sind heute genau ein Jahr alt geworden. Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch dazu.
Wir hoffen, dass Ihr alle weiterhin ganz viel Freude habt und Eure Familien auch noch viel Freude an Euch haben werdet.

Ich kann das schon deshalb nie vergessen, da meine Schwiegermutter auch heute Geburtstag hat und sie auch Dajan, den Vater der Welpen, hat.

09.Januar 2021
Unser Garten heute morgen...
In der Tat so sah unser Garten heute morgen aus. Auch die Hunde hatten schon ihren Spaß daran. Wir sind heilfroh, dass wir unsere Schneeanzüge haben, denn ohne sie wären sie ziemlich aufgeschmissen. Und es soll ja wohl in diesem Jahr tatsächlich noch mehr Schnee kommen.




Startseite - Impressum