Alinas 10. Monate stand unter dem Zeichen der ersten Läufigkeit.

Dieser Monat war vor allem für mich sehr spannend und aufregend zugleich, denn Alina war das erste Mal läufig. Die ersten Tage verliefen sehr ruhig und entspannt, ich bemerkte an ihr keine Veränderungen. Aber bereit ab dem 9. Tag stand Alina vor jedem Rüden wie eine Eins. Der arme Xiandy wurde regelrecht von ihr bedrängt und der ist ja auch "nur ein Mann" ! Also durfte er bei meinem Sohn Urlaub machen und sich erholen. Doch als er zurück kam, stand Alina immer noch und das nach fast zwei Wochen. Also hieß es für mich: ständig alle Türen überwachen und das Rudel trennen. Jede noch so winzige Geglegenheit nutzte Alina, um zu "ihrem" Mann zu gelangen. Nur das geht aus mehreren Gründen überhaupt nicht. Erstens ist sie viel zu jung, zweitens liegen uns noch keine Gesundheitsergebnisse vor und drittens und damit auch an erster Stelle, ist Xiandy ihr Vater. Und das geht AUF KEINEN FALL!

Alina annimiert Xiandy wirklich bei jeder Gelegenheit
und ich bin nur am Aufpassen.
Und da Alina es nicht lassen konnte, bekam sie ein Höschen an
und mußte zwischendurch immer wieder in die Box.
Natürlich mußte sich Alina immer wieder intensiv austoben, dass sie entspannen konnte.
Apportieren oder suchen hilft zwischendurch immer.
So ist auch dieser Monat mit dem Eintritt ins Erwachsenwerden vorüber gegangen und wir können wieder entspannen und uns auf die nächsten Wochen
mit Alina freuen.

Ein intensives Rudelleben mit Rüde und Hündinnen ist schön, aber manchmal auch anstrengend. Wobei unser Xiandy ein traumhaft ruhiger Vertreter unter den Deckrüden ist.



Startseite - Impressum