Alina feiert ihren ersten Geburtstag...

...und ich bin über ihre Entwicklung mehr als zufrieden. Alina ist eine wunderschöne Hündin geworden.

Liebe Elke,
vielen Dank für diese tolle Hündin!

Alina ist ein Mischling aus einer Großpudelhündin und unserem Xiandy, der Zwergpudelgene trägt. Viele werden das für völlig verrückt halten. Aber Alina zeigt deutlich, dass solch eine Verpaarung durchaus wunderschöne Pudel hervorbringen kann. Bereits als Welpe war sie sehr vielversprechend, so dass ich sie zu uns ins Rudel holte. Eine Entscheidung für die ich einige Wochen brauchte, es aber keine Sekunde bereue!
am Wurftag
3 Wochen
9 Wochen

Alinas Entwicklung in einzelnen Bildern zum Ende eines jeden Lebensmonats. Spannend für mich die unterschiedliche Farbe bei verschiedenen Lichtverhältnissen und mal frisch frisiert im Pudelkleid oder im Zottelpelz.
4 Monate
5 Monate
6 Monate
7 Monate
8 Monate
9 Monate
10 Monate
11 Monate
1 Jahr

Alina ist mit 12 Monaten 45 cm hoch bei 9,5 kg, also nicht ganz so groß wie Gaia aber deutlich größer als ihr Vater.
Auf diesen Bildern mal der Vergleich im Rudel, links im Bild mit Gaia und unten direkt rechts neben Alina ihr Papa Xiandy.

Und damit ich solche Bilder machen kann, werfe ich ganz kleine Fleischbrocken ins Gras. Daran haben die Hunde allesamt Spaß, müssen für ihr Futter was tun und ich habe Zeit und Ruhe Fotos zu machen.

Charakterlich ist Alina einfach ein lustiger Hund mit ganz vielen Eigenschaften, in denen sie eindeutig ihren Vater wiederspiegelt. Völlig unkompliziert und leichtführig hat sie sich mitten im Rudel integriert. Sie wird auch von allen Hunden sehr gut respektiert und zeigt den anderen klar ihre Grenzen mit einem Charme, bei dem man echt schmunzeln muß.

Zum Abschluß noch eine ganz lustige Geschichte, die Alina sich in der letzten Woche einfallen lies:
Es ist ca. Mitternacht, ich will ins Bett und vorher lasse ich die Hunde noch einmal in den Garten. Alle kommen kurz danach wieder rein, nur Alina ist weg. Ich rufe, aber sie kommt nicht. Ok, denke ich, sicher braucht sie etwas länger. Nach einer viertel Stunde gehe ich sie suchen. Da hockt sie seelenruhig auf der Terrasse und versucht die Grillzange zu "säubern". Schmunzelnd schleiche ich mich weg, um die Kamera zu holen. Alina läßt sich durch nichts ablenken und macht solange bis die Zange aufspringt. Endlich kann sie die leckeren Reste abschlecken und ich spare mir den Abwasch !



Startseite - Impressum