Monat 6 - Alina hat ihr halbes Jahr vollendet...

...und hat sich bis hierher traumhaft entwickelt. Sie hat ohne Probleme ganz sauber durchgezahnt und nun glänzt ein vollständiges Scherengebiss in ihrem Fang. Auch von den Körperproportionen bin ich begeistert. Alina ist elegant und alle Körperteile passen im Größenverhältnis zueinander. Wer hätte das gedacht, denn immerhin ist sie eine Mischung aus Großpudel und Zwerg, denn unser Xiandy hat Zwergenahnen.
Auch ihr ruhiges Wesen hat sie behalten. Natürlich ist sie altersgerecht temperamentvoll und schaltet auch gern mal auf "Durchzug" mit den Ohren, besonders wenn´s ums reinkommen geht. Das gesamte Rudel kommt sofort und Alina dreht allein noch ein paar Runden im Garten. Vielleicht findet sich ja noch ein Mäuseloch zum buddeln oder der Nachbar taucht am Zaun auf. Auch das finde ich für ihr Alter völlig normal.

Im Großen und Ganzen kann Alina sich nach Pudelart gut benehmen. So auch bei einer Familienfeier im Restaurant. Brav lag sie neben meinem Stuhl und nagte genüsslich an ihrer Kaustange. Kellner kamen und gingen, es interessierte Alina nicht.
Nur zu Hause macht Alina beim Fressen eine fürchterliche Sauerei. Ich hatte bisher noch nie einen Hund, der sein Futter in alle Einzelheiten zerlegt und dann nach Reihenfolge auffrisst. Es bleibt nichts liegen, auch der Boden wird aufgeleckt, aber bis dahin, krieg ich jedesmal ´nen "Anfall". Und das gesamte Rudel steht drumrum und geiert auf eventuelle Reste. Doch da ist Alina wie ihr Vater. Sie verteidigt ihr Futter vehement und keiner traut sich ran, nicht mal Chira.
Alina in Bewegung zu fotografieren ist fast unmöglich. Selbst mit Sportbildfunktion sind die meisten Bilder unscharf. Sie ist einfach zu schnell und ich verreisse die Kamera. Sie tobt jeden Tag in der Aue mit den anderen rum, am liebsten mit Xiandy und Gaia.



Am allerschönsten ist es für Alina, wenn sie zusammen mit Gaia auf Mäusesuche gehen kann. Hier war der Boden Gott sei Dank gefroren, denn die beiden buddeln metertiefe Löcher, wenn es nach frischer Maus riecht. Und ich darf beide dann zu Hause wieder herrichten, wenn ich nicht das ganze Haus voller Lehmklumpen haben möchte.
Und weil wir schon drei Krümel Schnee hatten, hab ich Alina schnell einen Anzug verpasst. Sie ist darüber alles andere als glücklich, aber da muß sie durch, wenn der Schnee kommt. Besser einen Anzug an, als dreimal am Tag in die Dusche, weil die Eisbommeln nicht aus dem Fell gehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, der Winter kommt noch!
Die nächsten Neuigkeiten gibt´s im



Startseite - Impressum