Die ersten Lebenswochen bei Mama und den Frohsinnpudeln.

Dieser Geburt habe ich wie selten einer Geburt entgegen gefiebert, in der Hoffnung dass diesmal ein Rüde für mich dabei ist. Am 28. Juli war es dann endlich soweit und der langersehnte Anruf brachte die freudige Nachricht, dass auch drei Rüden geboren wurden. Zwei davon mit richtig schöner Zeichnung. Ich war begeistert!
Nach zwei Tagen bekam ich bereits Einzelsfotos und die Freude war riesig. Ich konnte kaum fassen,
dass der kleine Mann so schön ist.
2 Tage alt
dann mit 2 Wochen

Als die Welpen 5 Wochen alt waren, fuhr ich zu den Frohsinnpudeln, um mir den ganzen Wurf genauer anzuschauen. Die Begeisterung blieb - wunderschöne Welpen mit einem Charakter, der jetzt schon sehr vielversprechend war. Nun konnte ich mir auch die beiden Jungs in Ruhe ansehen, um dann zu entscheiden, wer von ihnen nach Halle zieht, mit der Hoffnung, dass ein Sohn von unserem Xiandy in die Zucht geht.
Balto hier mit seiner Schwester Baya.
Balto mit 6 Wochen.
Hier sieht man schon, dass er mal ein Großer werden will.


Jede Woche schickt mir Elke wunderschöne Einzelfotos,
damit ich die Entwicklung aus der Ferne miterleben kann.
7 Wochen
Zum Ende der 8. Woche steht die Entscheidung fest. Balto soll in die Zucht und zieht in eine nette Familie nach Halle, die schon gaaanz lange auf einen Pudel von uns wartet und sich bereit erklärt hat, einen Deckrüden aufzunehmen, falls es mal soweit ist.
Nun hoffen wir, dass Balto sich bei bester Gesundheit gut entwickelt und eines Tages in die Zucht darf.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Baltos Familie
und viel Freude mit der hübschen Fellnase!




Startseite - Impressum