Balthasar von den Naturpudeln

Januar 2014
Balto ist nun bereits 4 Jahre und immer noch durch und durch Naturpudel. Am liebsten draussen, egal was das Wetter sagt und wie die Natur sich gibt. Er darf einfach Hund sein. Auch wenn die Wege schlammig sind, die Familie geht mit ihm raus, wo er sich
frei bewegen kann. Und dass Balto das geniesst, sieht man ihm deutlich an.
Für mich sind solche Bilder in den Tagen des Abschied von einem Wurf besonders schön. So kann ich sehen, dass es auch den längst abgegebenen Hunden gut geht. Es ist nicht immer selbstverständlich, dass man als Züchter nach 4 Jahren noch Bilder und Nachrichten von einem seiner Welpen bekommt.
Ganz lieben Dank an Euch Berliner!

Suchbild - Wo ist der Hund?

Oktober 2010
Da wir dieses Jahr durch Umzug und anschließend Amalis Babys kein Pudeltreffen machen konnten, haben wir uns entschlossen, Balto mal zu besuchen. Schließlich wollte ich sehen, wie er sich entwickelt hat. Balto war was ganz besonderes - nicht nur, dass er ein Drei-Königskind ist, sondern vor allem weil er ein Einzelwelpe war und ich wissen wollte, welche Auswirkungen dies auf sein Leben hat. Als Welpe bei uns und auch anfänglich in der neuen Familien hielt Balto nichts vom Kuscheln, er liebte es eher wilder. Davon ist heute nichts mehr zu spüren. Er ist ein verschmuster, freundlicher und gehorsamer Hund, der sogar Amalis "Zickenattaken" in seinem Haus und Hof geduldig hingenommen hat . Wir haben ihn und seine Familie mit dem ganzen Rudel besucht. Er schien das zu genießen, vor allem Xiandy hat mit ihm getobt und es war schwierig die beiden mal zu trennen.

Balto ist ein bildschöner Rüde geworden, wunderbar quadratisch mit einer Größe von 47cm - der nächste kleine Großpudel. In seiner Bewegung erinnert er mich an einen Araberhengst im Trab.
Ich wurde gefragt, ob er noch wächst!? Ja, 1 - 2 cm können an Höhe noch kommen, vor allem aber die körperliche Substanz wird noch mehr - Balto ist ja erst 9 Monate alt .

Nur das Wetter meinte es wirklich nicht gut mit uns und schickte den ganzen Tag Regen. Den Hunden war das ziemlich egal und uns eigentlich auch - Hauptsache die Hunde hatten ihren Spaß.
Amalis Abwehrhaltung ist nicht zu übersehen - "Laß mich in Ruh!!!"
Vater und Sohn dagegen tobten bis zum

Umfallen und Xiandy würde vor lauter Imponieren seinen Schwanz am liebsten bis zum Hals vorziehen.
Amali immer noch auf Abwehr und Chira ist das Ganze zu blöd. Am Abend hängt die Zunge raus.
Das obligatorische Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen...

...und wo bleiben die Leckerlies für still sitzen???

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei der Famlie für die Gastfreundlichkeit und den schönen Nachmittag bedanken. Balto hat wirklich ein tolles Zuhause, wo alles dafür getan wird, dass es ihm an nichts fehlt - vom Leckerchen bis zur sinnvollen Beschäftigung und das ist für mich als Züchter
ein unglaublich beruhigendes Gefühl.


März 2010
Baltos Familie hat mir wieder viele Bilder geschickt. Eigentlich muß ich nichts kommentieren, denn die Bilder und
die E-Mail der Familie sprechen für sich. Familie Machler schreibt:
"Balto hat sich wirklich sehr gut eingelebt und beschäftigt uns sehr. Es ist eine Riesenfreude!!! Balto geht auch schon in den "Kindergarten" und lernt dort viele Sachen, die wir dann eisern mit ihm trainieren dürfen, aber er lernt so wahnsinnig schnell und ist allen anderen Welpen meilenweit voraus. Das ist natürlich eine super Sache und macht uns mächtig stolz. Erhört problemlos auf Balto - hierher!! und wartet regelrecht auf sein Lobwort - prima!! , er ist absolut stubensauber und beherscht die kleinen Spiele mit Tunnel und balancieren völlig ohne Angst, keine Berührungspunkte und ist eben kurzum ein toller kleiner Kerl. Er wird wohl die Vorschule bald überspringen und direkt zu den Junghunden gehen. Er läuft auch an der Leine mittlerweile sehr gut, auch schon größere Runden und kann auch ohne Jammern alleine sein."
Dem brauche ich nichts mehr hinzufügen!

Hallo Leute, ich kann Euch allen sagen - hier ist es einfach Spitze!


Kaum im neuen Heim angekommen, habe ich auch schon die ersten Bilder mit ausführlichem Bericht bekommen. Und da ich schon schon gaaanz viele E-Mails bekommen habe, ob es denn weiter geht, möchte ich sie der Öffentlichkeit auch nicht vorenthalten. Balto ist sehr gut in seiner neuen Familie angekommen und dass er sich wohl fühlt, zeigen diese Bilder deutlich.
Eine große Familie mit Kindern - genau das richtige zu Hause für Balto.

Kinder und junge Hunde - für mich immer wieder
ein schöner Anblick und Balto scheint den Trubel
um ihn zu geniessen.
Im Garten toben...
...und hinterher Durst. Da kommt ein PERSÖNLICHER Napf gerade recht.
Ob mit Marwin unterm Stuhl oder im Körbchen, nach so viel Aufregung ist Schlaf angesagt.



Startseite - Impressum