Cara von den Naturpudeln

April 2015
In den letzten Tagen erreichten mich auch wieder Bilder und Nachrichten von unserer Cara. Diese kleine Hündin aus dem C-Wurf hat uns mit ihren Besitzern bisher auf jedem Pudeltreffen besucht und wird bald 5 Jahre alt. Immer noch Liebling der Familie, gesund und nach wie vor freudig bei der Arbeit. Ebenfalls immer noch an ihrer Seite Opa Rudi, der schon in Caras Welpenalter die Oparolle übernahm und sich von dem frechen Welpen alles bieten lies (siehe unten!)

Oktober 2011
Dänemark mit seinen langen, breiten Stränden ist doch für Hunde das wahre Urlaubsparadies. So war die Familie diesmal auf Römö und Cara konnte wieder ganz nach Pudelart toben und rennen.

Juli 2011
Cara war in Dänemark im Urlaub und ihre Familie hat mir wieder Bilder geschickt.
Wild am Strand entlang sausen, mit Frauchen Beute fangen oder zusammen mit Rudi im Sand buddeln - so macht Urlaub Spaß.

April 2011
Osterfeiertage, Sonne, Beschäftigung und einen Spielgefährten...
hier würde ich auch gern Pudel sein.
Caras Blick verrät, dass sich die Menschen wieder etwas ausgedacht haben.
In ein Rohr ein paar Löcher gebohrt, Stöckchen zum Rausziehen und oben drin die Beute - gemeinsam mit ihren Menschen "jagen", da kann es Cara doch garnicht langweilig werden. Und zum freien Austoben und Kuscheln gibt es Artgenossen Rudi, den sanften Riesen, der mit Cara so manches aushalten muß.

März 2011
Caras Familie schickte mir die ersten Frühlingsbilder.
Die Schneeglöckchen und Krokusse stehen in voller Blüte und aus
Cara ist eine schöne, große Hündin geworden.
Ihr Frauchen hat mir eine ganze Reihe von Signalwörtern geschickt, die Cara schon kann und diese Liste ist nicht kurz.



Noch immer hat Cara diese Aufmerksamkeit.

Dezember 2010
Wer ist hier eigentlich fleißiger - der Hund oder Frauchen. Die beiden machen täglich ihre Hausaufgaben.
Wenn ich bedenke, dass Cara die Ruhigste im Wurf war, immer etwas zurückhaltend und dann Frauchens Berichte höre und lese, freue ich mich jedesmal. Cara ist in ihrem neuen Zuhause richtig "aufgetaut". Von Zurückhaltung ist nichts mehr zu spüren. Den armen Rudi hat sie voll im Griff und versucht es auch ab und zu bei ihren Menschen. Aber Frauchen weiß genau, wie man´s machen muß und so hat die kleine Cara keine Chance.

Ganz aufmerksam schaut Cara zu ihrem Frauchen hoch.
So sieht die Spielzeit in der Welpengruppe von oben aus.

November 2010

Cara war unter ihren Geschwistern eher zurückhaltend und ruhig, aber nicht ängstlich. Ich wußte, wenn sie das richtige Zuhause bekommt, wird aus ihr ein ganz toller Hund. Nun - das tolle Zuhause hat sie bereits und
ihre Familie arbeitet daran, dass aus ihr ein toller Hund wird. Dafür fahren sie sogar regelmäßig von Bremen bis
nach Hesel in die Hundeschule von Mona Göbel. Und das Cara an allem viel Spaß hat, ist in ihrem frechen Blick deutlich zu sehen.

Zum Aufwärmen ab in die Bälle,...

...um dann die "Beute" zu suchen.

Ab und zu gibt Frauchen auch mal Hilfestellung. Das Cara die Kegel umstoßen muß um an ihre Beute zu kommen, weiß sie bereits.

September 2010

Cara schickte ihre ersten Fotos mit ihrem Freund Rudi. Er ist der Hund der Tochter der Familie und wenn sie arbeiten muß, ist Rudi eben bei der "Oma". Für Cara ist das super, so hat sie fast jeden Tag einen Spielkumpel. Ansonsten hat sie sich gut eingelebt, geht in die Welpenstunde und hat bereits gelernt, dass man sein Geschäft nur in einer Ecke des Gartens verrichten sollte - erstaunlich für einen so jungen Welpen.

Ganz schön frech, einfach in Rudis Höhle zu kriechen. Der guckt zwar ein bischen irritiert, aber es ist ok.

Nun hat sie auch ein schönes weiches Körbchen, in dem man bequem ausruhen kann.



Startseite - Impressum