Cooper von den Naturpudeln

Juni 2020
Noch in diesem Monat wird unser Cooper 10 Jahre alt. So schnell vergehen die Jahre wie im Flug. Cooper ist nach wie vor ein kerngesunder Bub und arbeitet auch noch immer mit in der Ergo-Praxis von seinem Frauchen.
Besucht haben wir Mechthild nun schon mehrfach und es war immer sehr schön. Letzter Besuch war erst im September vorigen Jahres. Warum gibt es da eigentlich keine Fotos von uns?
Inzwischen hat sie von uns ja auch noch O´Neal, der hat auch eine eigene Seite.

Dezember 2016
Unser Cooper schickte Adventsgrüße und darüber habe ich mich ganz besonders gefreut. Es war der erste Welpe, den meine Amali geboren hat und dazu auch noch besonders schön. Wenn Cooper damals eine Hündin gewesen wäre... wer weiß...
Frauchen schreibt, ihm geht es super gut und der junge Mann wird im nächsten Sommer schon 7 Jahre alt und ich hab mir fest vorgenommen, beide mal zu besuchen - ist versprochen!

September 2013
Endlich komme ich dazu auch die Bilder von Coopers Sommerurlaub von Dänemarks Nordstrand zu bringen.
Cooper geht regelmäßig in Ahaus in die Hundeschule und die bieten jedes Jahr eine Woche Trainingsurlaub an.
Menschen mit Hunden machen gemeinsam Urlaub, find ich toll! Und dass hier offensichtlich alle Spaß haben, sieht man. Das ist so ganz nach Naturpudels Geschmack - und abends rieselt der Sand aus den Locken .

April 2013
Diese Bilder von Cooper wollte ich schon lange zeigen, aber irgendwie bin ich immer nicht dazu gekommen.
Als Cooper in sein neues Zuhause zog, wohnten da bereits zwei Katzen. Sein Frauchen ging´s ruhig an. Die Katzen durften sich in die obere Etage vom Haus verziehen und Cooper wurde dazu erzogen, sie nicht zu bedrängen. Heute liegen sie zusammen in Cooper´s Körbchen und dass sie beide entspannt sind dabei, ist ja wohl nicht zu übersehen.
EINFACH KLASSE !

September 2012
Auch von Cooper bekomme ich regelmäßig Nachrichten und das Bild rechts zeigt einen mittlerweile gut 2 Jahre alten Rüden, der sich so entwickelt hat, wie er es als Welpe schon versprach. Aus dem kleinen Wollknäuel ist ein schöner, kräftiger Mittelpudel geworden mit einer Größe von 48cm. In ihm sind wirklich Amalis und Xiandys positiven Gene vereint. Cooper arbeite als Therapiehund mit Frauchen zusammen und macht das ausgezeichnet.

9 Wochen

2 Jahre

August 2011
Cooper war im Urlaub an der See und sein Frauchen schickte mir Bilder. Nach einem anstrengedem "Arbeitsjahr" haben wohl beide den Urlaub verdient .
Als kleiner "Ergotherapeut" macht sich Cooper immer besser schreibt sein Frauchen. Er trainiert fleißig in der Hundeschule und hat nebenbei jetzt mit ZOS (Zielobjektsuche) angefangen. Auch hier begreift er alles unglaublich schnell und ist der Beste in der Gruppe.
Wellen, Wind und Kaninchen in den Dünen - da mußte Cooper erst einmal an die lange Leine.
Cooper buddelte mit Begeisterung Löcher in Windeseile und sehr tief in den Sand.
Wie sein Papa fordert er seine Bauchstreicheleinheiten.
Am schönsten ist es doch dicht angeschmiegt ans Frauchen - so kann der Tag ausklingen.

April 2011
Cooper schickte Bilder und die zeigen mir einen kleinen "Mopptail" . Sein Frauchen schreibt "Es ist wohl höchste Zeit für einen Friseurtermin." Ich finde diese Zottelfrisur garnicht so schlecht. Viel wichtiger ist doch, dass es dem Hund gut geht, er sinnvolle Beschäftigung hat und an Frauchens Seite glücklich ist. Und das dieses zottelige Fell trotzdem gepflegt ist, daran besteht kein Zweifel.

Als Praxishund macht er sich toll, sein Frauchen ist sehr zufrieden mit den Fortschritten, die er macht und ist von seinem Wesen ganz begeistert. Am schwierigsten war wohl ihm "Ruhe" beizubringen, denn Temperament bringt er genug mit für die Arbeit.

Oktober 2010
Nun kamen auch die ersten Bilder von Cooper und ein langer Bericht,
wie es ihm so geht. Sein Frauchen hat ja eine Praxis für Ergotherapie
und Cooper soll einmal Therapiehund werden.
Das Lernen hierfür begann in der ersten Woche in seinem neuen Zuhause. Mittlerweile kann er schon eine ganze Menge - z.Bsp. bei Hausbesuchen brav auf seiner Decke liegen und abwarten bis Frauchen fertig ist. Unglaublich für einen 15 Wochen alten Hund. Er begleitet sein Frauchen nicht nur auf Hausbesuche sondern auch täglich in die Praxis. Hier wurde er mit einem total süßen Plakat angekündigt und die Kinder, die in die Praxis kommen, sind hell begeistert.

Ansonsten ist Cooper ein ganz normaler Familienhund, der in seinem Heim auch zwei Katzen als Mitbewohner hat. In seiner "Freizeit" hat
er eine Freundin - Bella ist ein Vizsla, ungarischer Jagdhund, und übernimmt den "Rest" der Erziehung. Die beiden waren auch schon zusammen im Urlaub.
Unzertrennlich die beiden und wenn Cooper mal zu viel nervt, gibts eine klare Ansage. Dann ergibt er sich und alles ist wieder ok...so funktioniert Welpenerziehung und so mancher Mensch könnte sich da was abschauen!
Cooper ist schon ganz schön groß...
...und wird bald ein größeres Körbchen brauchen.



Startseite - Impressum