Nun liegt auch Dajans 10. Monate hinter uns...

... und die Spannung steigt, ob er zuchttauglich wird. Optisch hat er sich bis jetzt sehr gut entwickelt und charakterlich ist er auch toll. Im Spätsommer kommen dann alle Untersuchungen und dann sehen wir weiter.
An Hündinnen ist er schon sehr interessiert und deswegen kriegen sich die beiden Jungs hier bei uns schon mal in die Wolle, denn Xiandy duldet es nicht, dass der Jungspund seine Mädels umgarnt. Draussen ohne die Damen vertragen sich die beiden bestens.
Hat Dajan einen Menschen für sich, fordert er sofort zum Spielen auf und das auch mit lauter Stimme. Schließlich läßt sein Herrchen alles stehen und liegen, wenn Dajan spielen will. Ist schon lustig, wie er seine Menschen "dressiert".
Wenn keiner reagiert, spielt er allein. Ich hab es getestest und brauchte keine 5 Minuten, um Dajan begreiflich zu machen, dass ich mich nicht so schnell manipulieren lasse.
Zu Hause wird das Herrchen beim Mittagsschlaf bewacht und unser Opa geniesst die Nähe seines Pudels. Wenn ich Dajan zum Scheren hole, sagt er immer: "Bring mir ja meinen Hund wieder!"

Im Sommer wohnt Dajan mit den Eltern im Garten und kann den ganzen Tag draussen sein. Das ist seine Welt.




Startseite - Impressum