Ebony von den Naturpudeln

Oktober 2012
Ebony grüßt alle ihre Schwestern
zum 1. Geburtstag.

Dieses Bild ist doch wirklich mal was besonderes!
Ebony könnte glatt zum Zirkus gehen. Ihre Familie schreibt, dass diese hübsche Miez Ebonys Freundin ist. Und offensichtlich ist sie eindeutig Xiandys Tochter, denn der kann auch ganz lange auf zwei Beinen stehen.

Juni 2012
Ebony schickte mir ihr neuestes Foto und ich dachte für einen Augenblick, meine Chira guckt mich an. Die kann ihre Tochter wirklich nicht leugnen. Aus der kleinen E2 ist eine wunderschöne Hündin mit ausdrucksstarkem Kopf geworden und ich freu mich schon, sie auf dem Pudeltreffen wiederzusehen.

Februar 2012
Ebony hat sich auch wieder gemeldet. Sie geht mittlerweile in die Welpenstunde und lernt dort gut. Herrchen übt dann zu Hause die Kommandos fleißig mit ihr. An Geschirr und Leine hat sie sich längst gewöhnt, nur die Führigkeit muß sie noch üben. Naja, das kommt schon noch.
Inzwischen hat sich der Hauskater auch mit Ebony angefreundet und sie liegen entspannt zusammen auf der Couch. Und das das so gut funktioniert, setzt ein sehr gutes Einfühlungsvermögen der Menschen voraus.

Dezember 2011
Erste Nachrichten von Ebony kamen aus dem wunderschönen Templin in der Uckermark und die sind mehr als erfeulich. Ihr Frauchen schreibt: "Sie hat sich schnell in ihrem neuen Zuhause eingelebt, hat schon jede Menge neue Menschen kennengelernt, war auf Arbeit zu Besuch, tobt mit den Nachbarskindern und ihre gewissen Geschäfte erledigt sie im Garten. Ebony kennt also das Hundeeinmaleins gut. Nur das Geschirr und die Leine findet sie noch blöd, da muß sie noch ein bischen üben. Mit dem Hauskater geht es auch ganz gut, manchmal liegen beide schon mit Frauchen entspannt auf der Couch. Ansonsten läßt Ebony den Kater am besten in Ruh, da der den neuen Hund noch nicht so sonderlich mag." Ist ja auch verständlich, wenn man viele Jahre einen Pudelrüden als Kameraden hatte.


Startseite - Impressum