Naturpudel Finja

Oktober 2022
Lange habe ich nichts mehr von Finja gehört. Um so mehr hat es mich gefreut die vielen schönen Fotos von ihr zu bekommen und die vielen netten Nachrichten, die ihre Familie mir geschickt hat.
Finja ist 10 Jahre geworden. So schnell vergeht die Zeit und ihre Mutter Chira lebt auch noch.
Die Familie ist im letzten Jahr umgezogen und wohnt nun im selben Ort wie Frauchens Eltern, die auch einen Hund von uns haben, Micco. Die beiden haben zusammen ganz viel Spaß und verstehen sich super.

Hier sind Fotos vom letzten Winter, Micco und Finja gehen nun regelmäßig zusammen spazieren.

Juni 2014
Von Finja kamen wieder so hübsche Fotos. Sie ist und bleibt ein Naturpudel. Nun wohnt sie mit ihrer Familie in einem Haus mit großen Grundstück direkt am Wald. Und das ist wohl ganz nach ihrem Geschmack. Am liebsten ist sie draussen und wenn nicht, dann hat Finja besten Ausblick. Die kleinen Eichhörnchen haben es ihr besonders angetan. Aber ich bezweifle, dass sie mit ihnen spielen möchte. So ein Eichhörnchen wäre eine leckere Malzeit .
Ungestört und sicher vor dem Jäger.
Wie komm ich da ran?!
Hmm, so lecker...

Oktober 2013
"Nun bin ich ein Jahr und schaut Euch mal diese Familie an!
Ich wollte immer ein richtiger Familienhund sein und mehr Familie geht wohl kaum. Immer und überall darf ich dabei sein - mit den Kindern kuscheln, beim Fernsehen mit schlafen oder auch beim Geschichten vorlesen muß ich noch irgendwie dazwischen!"

Finja liebte schon als Welpe Besucher und war immer die Erste, wenn jemand kam. Sie ist hier wie ein viertes Kind, wird aber wie ein Hund behandelt und nicht vermenschlicht. Sie kennt ihre Grenzen und akzeptiert die Kindern mit all ihren Bedürfnissen.
Wenn Welpen solch ein Zuhause bekommen, macht züchten wirklich Spaß!
Alle hören gern zu, wenn Papa Geschichten vorliest.
Ganz eindeutig, die zwei sind am Strand im Strandkorb.
So schlafen kann doch nicht wirklich bequem sein.

Mai 2013
Aus Falkensee kamen Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen "G"s und ganz viele Bilder von Finja. DANKE!
Es für mich immer wieder toll miterleben zu dürfen, wie sich die Welpen so entwickeln und die Bilder zeigen, vor allem im Gebäude, eine wirklich schöne Hündin. Sie braucht keine typische Pudelfrisur, um Brust oder Winkelungen zu kaschieren. Franziska, diese Frisur ist Dir echt gut gelungen - sie ist pflegeleicht, streßfrei für alle Beteiligten und sportlich sieht Finja auch aus mit ihren gerade mal 7 Monaten.

Das Gelände beobachten...
..mit Herrchen Frisbee jagen,...
...gefangen!
...mit den Kindern im Sand buddeln. Wer macht die tiefsten Löcher?
Ich finde dieses sandige Gelände geradezu ideal für einen heranwachsenden Hund. Hier kann Finja toben und springen ohne ihre Gelenke zu belasten. Der weiche Sand federt die Srünge ab und sie ist sehr gut bemuskelt.

März 2013

Finjas Familie schickte Ostergrüße und ganz viele schöne Bilder. Finja darf so richtig Naturpudel sein - buddeln im Sand, toben, mit anderen Hunden spielen, eine ganze Familie nur für sich und dazu immer noch eine artgerechte, rohe Fütterung - was will man mehr als Hund!
Feiner weicher Sand zum Buddeln...für einen Pudel genau richtig...
und es erinnert sehr an Urgroßmutter Sandy.
Im Schnee spielen, der Westi hat genau die richtige Tobegröße.
Und hier mit Familen-Großpudel Henry.
Auch Finja kann sich toll allein beschäftigen in dem sie einen Zapfen den Hang runterkullern läßt und ihn dann fängt.
Abends groggy und wo schläft ein platter Pudel? Im Bett!

Dezember 2012

Finja ist gut in ihrer neuen Familie angekommen und mit Kindern spielen gehörte hier schon zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.
Nun hat sie gleich drei davon ganz für sich.
Das ist MEIN Bär!
Wer so entspannt schläft, ist wirklich Zuhause angekommen!



Startseite - Impressum