Naturpudel Fynn

Oktober 2014

Auch zum 2. Geurtstag, der ja nun schon einige Tage zurück liegt, kamen von Fynn wieder Nachrichten mit unzähligen, traumhaft schönen Bildern als Zeitreise durch´s 2. Lebensjahr. Er hat sich zu einem tollen Familienhund entwickelt und ist für sein Herrchen ein toller Trainingspartner beim Joggen.
Mir fiel es wieder sehr schwer, da welche auszusuchen, denn alle auf meiner Homepage hochladen, würde den Rahmen sprengen. Und das es dem Hund super gut geht, ist auf jedem Bild erkennbar. Gerade in den Tagen des Abschieds, wie jetzt bei den kleinen I´s, ist es schön, wieder was von den Großen zu hören.

Vielen Dank für die schönen Bilder!


Oktober 2013

Fynn ist nun wie alle "F´s" ein Jahr alt und die Familie
schickte mir eine Bilderreihe mit den schönsten Aufnahmen
in Bewegung, die ich je hatte. Fynn´s Herrchen sollte Tierfotograf werden ! Und weil sooo viele schöne Bilder hier angekommen sind, gibts heute mal ein paar mehr.

Fynn ist ein schöner, kräftiger Rüde mit 43 cm Schulterhöhe geworden. Wenn ich bedenke, dass er gerade 134 gr bei der Geburt auf die Waage brachte! Das Geburtsgewicht sagt eben so rein garnichts aus.

Er kann sein Pudelleben in vollen Zügen geniessen, denn er ist überall mit dabei und das vor allem viel in der Natur.
Ein Spiel mit einem Tannenzapfen ganz genial eingefangen!

Juni 2013

Fynns Familie schickte Grüße, neue Nachrichten und viele tolle Bilder. Der Bursche ist mit 8 Monaten etwa 42cm groß und nicht so ganz leicht zu messen. Irgendwie kenne ich das. Meine Amali mutiert zum Zwergpudel, wenn ich mit dem Körmaß komme .
Fynn kommt mit neuen Situationen immer gut zurecht und hat auch vor fremden, größeren Hunden keine Angst. Und wie die Bilder zeigen, hat auch er ein super tolles Pudelleben mit viel Bewegung in freier Natur, spielen mit Artgenossen und keine ständigen Friseurtermine . Ab und zu meint er wohl, man müsse als Hund mal Unsinn machen und so hat er den Bewässerungsschlauch im Garten um ein paar Löcher erweitert.

März 2013

Fynn hat schon viel erlebt, er war sogar Anfang Januar im Skiurlaub mit seiner Familie und hat den Hotelaufenthalt super gemeistert. Es gab keine Pfützen im Zimmer und im Speiseraum lag er brav unterm Tisch. Nur in den Tragerucksack, der extra für ihn angeschafft wurde, wollte er nicht. Fynn wollte selbst laufen.

Mittlerweile ist aus dem absoluten Winzling im Wurf ein stattlicher Bursche
von gut 40cm geworden und ich gehe davon aus, dass auch Fynn ein schöner,
kräftiger Mittelpudelrüde wird. Wer hätte das gedacht! Bei seinem Geburtsgewicht von 134 gr. dachte ich eher, er bleibt ein Zwerg.

An die Familie ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Fotos!
Es war schon schwer, welche auszusuchen, um sie hier zu veröffentlichen.
Vor allem die Bewegungsbilder sind echt schön. Ich weiß, wie schwer
sowas zu fotografieren ist.

So sind unsere Pudel, die können rennen wie der Teufel.

Ein schlaues Bürschen! Die Kinder bauen Schneemänner und
Fynn hat nur einen Gedanken: An dem ist was zu fressen dran.
So klaut er einfach den Männern die Nasen.

Dezember 2012

Fynns Familie schickte Weihnachtsgrüße zusammen mit den ersten Nachrichten von Fynn. Er hat sich schon sehr
gut eingewöhnt und erlebt von Beginn an eine konsequente Erziehung, was manchmal auch zur Verwunderung führt...legt doch das Herrchen ein Leckerchen auf den Boden und er darf es nicht nehmen ... für den verfressenen Fynn eine echte Herausforderung, aber auch eine super gute Erfahrung fürs weitere Leben.



Startseite - Impressum