Unter dem G-Wurf sind ja schon viele Bilder von Gaia zu sehen. Trotzdem möchte ich hier noch einmal ihre ersten Wochen bei uns Revue passieren lassen, besonders weil ich diesem Welpen von Anfang an keine besondere Aufmerksamkeit schenkte. Sie war farblich ok...gut...aber das war auch schon alles, was ich sah. Erst als Birgit in der 7. Lebenswoche mit den Welpen die Tests für den Diabetikerhund machte, wurde ich auf Gaia aufmerksam. Zur Wurfabnahme stand dann fest, Gaia gehört einfach in die Zucht, vorausgesetzt, sie entwickelt sich weiterhin so gut und bleibt vor allem gesund.

Dieser Geburt fieberte ich wie keiner anderen entgegen.
Mein Glückspudel Chira hat alles wie immer super gemeistert
und als Letzte Gaia im Stehen geboren. Uwe meinte nur:
"Man hat die lange Beine!"
Für mich war es einfach nur Welpe Nr. 6 und sie bekam als
vierte Hündin einen Kleks auf die Stirn. Von da ab hieß sie einfach Geier Sturzflug (weil sie während der Geburt so "von oben" runter fiel) oder Stirni. Ganz schön gemein !

Wo ich nun aus den einzelnen ersten Wochen Bilder für Gaias Seite raussuchte, fiel mir auf, dass ich sie auch kaum fotographiert habe. Dafür habe ich von Grace umso mehr Bilder in allen Varianten. Sie war lange meine Favoritin bis sich rausstellte, sie arbeitet sehr gut mit der Nase.
Grace

Wenn mich keiner beachtet, schlaf ich eben
ganz allein in der Ecke .

Hier waren mir die Ohren viel zu klein. Gaia war gerade 3 Wochen alt.
Mit 7 Wochen dann doch lange Ohren, eine tolle Haltung
und auf dem Hundeplatz völlig unängstlich.

Auch die Tierärzte waren von ihr begeistert: Charakterlich toller Welpe
mit sehr guten Proportionen und kerngesund.
"Ich werde wachsen und im nächsten Monat wieder berichten."



Startseite - Impressum