Gaia feiert ihren ersten Geburtstag...

... und ich freue mich riesig über diese bildschöne Hündin.

An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank
an die Besitzerin von Gaias Vater, denn ohne ihn hätte ich Gaia heute nicht.


Am 25. Mai 2013 als sechster Welpe geboren, von einer Tanzeichnung fast nichts zu sehen und schon in den ersten Minuten sehr anspruchslos. Gaia nahm die Zitze, die noch übrig blieb. Kein Schupsen oder Drängeln, auch in den nächsten Wochen charakterlich eher unauffällig im Wurf, doch die Zeichnung kam mehr und mehr durch.
am Wurftag
3 Wochen
8 Wochen

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, Gaia hier zu behalten, und eigentlich haben mir andere diese Entscheidung abgenommen.
Auch hier ein Dankeschön an Karin Pohl und Gabi Gühnemann, die schon lange vor
mir dieser Hündin ihre Aufmerksamkeit schenkten und einstimmig der Meinung waren, diese Hündin gehört in die Zucht, vorausgesetzt natürlich, sie besteht den Untersuchungsmarathon ohne Befunde.
3 Monate
4 Monate
5 Monate
Und so unterschiedlich kann ein und der selbe Pudel aussehen !
6 Monate
7 Monate
8 Monate
9 Monate
10 Monate
1 Jahr
Ich finde Gaia frisch frisiert genau so toll wie im Zottelpelz. Nur kahl rasierte Stellen, wie an Schnauze oder Pfoten finde ich albern oder dieser dämliche kahle Schwanzansatz mit dem der Hund aussieht als hätte er am Hintern eine Flaschenbürste mit Griff . Aber auch hier bin ich tolerant und überlasse es dem Betrachter, was besser gefällt.

Gaia hat eine Endgröße von 52cm erreicht, ist schön quadratisch und hat dazu einen ausdrucksvollen, schmalen Kopf mit ganz dunklen Augen, die hat sie eindeutig vom Papa geerbt. Ihre saubere Tanzeichnung, die ein hellen Sandton hat, reicht je nach dem Lichtverhältnis im Bild von grau bis rötlich und meistens sind die Pfoten dunkelgrau vom Dreck .


Und nach dem Toben platt!
Im Rudel hat Gaia ihren festen Platz und der ist immer noch ganz unten. Alle vier verstehen sich blendend und ich werde an dieser natürlich gewachsenen Struktur auch nichts verändern. Die Natur weiss, was sie tut.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob Gaia wirklich in die Zucht geht, denn nun stehen sehr viele Gesundheits-untersuchungen an. Sie muss auf alle für Kleinpudel und auch für Großpudel möglichen erblichen Krankheiten getestet werden und nur wenn alles 1 A ist, wird sie eines Tages Welpen haben.

Es war ein spannendes Jahr und Gaia und ihre Geschwister zeigen mir, dass der Weg über den Großpudel die richtige Entscheidung war.



Startseite - Impressum