Im Mittelpunkt von Gaias 4. Monat stand
unsere Vereinsfahrt mit dem Hundesportverein.

Und damit ich mich mal ganz allein drei Tage lang nur mit Gaia beschäftigen konnte, nahm ich nur sie mit. Das Rudel blieb mit Herrchen zu Hause. Wir hatten drei herrliche Tage in einem Feriendorf am Quitzdorfer See mit Wanderungen und Kutschfahrt. Gaia durfte überall hin mit, nur wenn ich zum Essen ging, liess ich sie im Bungalow zurück. Ich hätte nicht erwartet, dass Gaia sich so ruhig verhält. Sie hat nicht einmal gejammert, ließ alles ganz und blieb absolut sauber . Nur ihren Kauknochen hat sie ordentlich bearbeitet, aber schließlich ist der ja dazu da.

Auf dem Gelände durften die Hunde teilweise frei laufen und so konnte Gaia auch mal mit fremden Hunden toben.
Ganz ins Wasser ging sie Gott sei Dank nicht, nur die Beine waren nass. Dafür konnte sie im Sand buddeln - für Pudelfell auch sehr "edel".
Auf Wanderungen lief sie völlig frei und offen zwischen Menschen und Hunden. Was mich auch hier wieder total faszinierte, wie sie ständig mit mir Blickkontakt hielt, ohne dass ich sie in irgendeiner Weise dazu aufforderte.
Immer wieder beeindruckend ist für mich Yahoos Verhalten; hier schwänzelt er ganz vorsichtig um Gaia.
"Hej Leute, ich durfte sogar mit auf die Kutsche und
hab die Fahrt zwischen Frauchen Beinen glatt verschlafen."
Auch beim Essen super brav
und ich hab auch nicht gebettelt.

Abends waren wir dort auf einem kleinen Hundeplatz. Balken, sauber apportieren, ein bisschen Grundkommandos üben und in der Sonne liegen - so geht ein Hundeurlaub.




"Kaum war ich aus dem Urlaub zurück, griff Frauchen
zur Schermaschine und weg war mein Babyfell ."
Ja, ich hatte mir geschworen, beim nächsten Welpen, werde ich das Fell nicht wieder 6 Monate wachsen lassen und so hat Gaia ihre erste Frisur bekommen. Unter der dicken Babywolle kam eine elegante kleine Pudeldame hervor mit einem wunderschönen, schmalen Kopf. Gaia ist mit vier Monaten so groß wie ihre Mutter. Mal sehen, wo das endet?!
Hundeplatz,
Beeren im Garten ernten oder spielen, so macht die
Welpenzeit Spaß!
Und wie meine Zeit des Erwachsenwerdens weitergeht,
erfahrt ihr im Monat FÜNF.




Startseite - Impressum