Wo ist die Zeit geblieben - Gaia ist bereits 9 Monate...

... und hat meine Erwartungen an sie bisher voll erfüllt. Ich träumte von einer Hündin von etwas 50 cm und im Moment ist Gaia 51,5 cm. Langsam hört ihr Wachsen auf und ich finde diese Größe einfach perfekt. Im Charakter ist Gaia traumhaft, auch wenn sie jetzt voll in der Flegelphase steckt und ihre Ohren eher zum Felltragen benutzt oder einfach mal versucht auf "Durchzug" zu schalten.
Da hilft nur Konsequenz und ab und zu die Schleppleine, damit sie merkt, dass ich ernst meine, was ich von ihr will. Im Allgemeinen hört sie gut und die Übungen auf dem Hundeplatz macht sie tadellos. Ihre Leinenführigkeit im Rudel ist einwandfrei, sie läuft neben mir an lockerer Leine. Ab und zu kommt jetzt mal ein "wuff-wuff" wenn ihr etwas nicht ganz geheuer ist. Auch das ist normal für dieses Alter, oft fremdeln die Junghunde mit Dingen, die sie bereits kannten. Ich weiss, das geht vorbei. Mit dem Rudel hat sie keinerlei Probleme und ich beobachte in letzter Zeit, dass sich unser Xiandy mehr und mehr für sie interessiert. Läufig war sie noch nicht, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern.

Ein Ausflug mit dem Rudel nach Bad Sulza.

Mit Xiandy spielen oder aus dem Fenster schauen, Gaia ist immer für Aktion.

Und Ausruhen immer in Mamas Nähe.




Startseite - Impressum