Naturpudel Goliath

Mai 2015
Hier kommen nun endlich die Bilder von Goliath, die ich schon seit dem Pudeltreffen im Mai habe. Während der Welpenzeit bin ich einfach nicht zum Bearbeiten gekommen.
Goliath hat seinen Namen damals zu Recht bekommen, denn er ist immer noch der größte Naturpudel mit 56 cm und guten 16 kg. Ein stattlicher Bursche also und das er so groß ist, vergisst er gern mal, wenn er auf Herrchen Schoss sitzen darf. Fahrradtouren, die Natur geniessen, immer noch die kleinen Schildkröten zu Hause im Gras suchen und jede Menge Spiel und Spaß hat er in seinem neuen Zuhause. Natürlich ist er auch im Urlaub mit dabei. Ein tolles Hundeleben!

November 2013
Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen. Seit Ende November liegt hier ein riesen Briefumschlag mit ganz vielen Bildern vom ersten halben Lebensjahr.
Die Familie hat mir von jedem Monat Bilder geschickt und die auch ganz liebevoll beschriftet, so dass ich diese Zeit richtig miterleben konnte. Ich bin einfach nicht zum Bearbeiten gekommen. Nun will ich das aber nachholen und habe einige Bilder rausgesucht, um endlich auch Goli´s Seite zu machen.
Danke für die vielen schönen Bilder und die tollen Eindrücke!

Goliath war der größte Rüde im Wurf und ist mit 6 Monaten 55 cm bei 15 kg, also ein ziemlich großer Kerl. Dabei unglaublich verschmust, er verträgt sich mit Hunden und Menschen bestens. Was mich besonders fasziniert, dass er tatsächlich beim Schildkröten einsammeln hilft. Er findet die Kleinsten im hohen Gras, die nur wenige cm Durchmesser haben und nachts in den warmen Stall müssen.
Mit Frauchen regelmäßig auf den Hundeplatz gehen, macht Spaß, bringt neue Freunde und ich lerne immer was Neues.
Ganz ehrlich - man muss als Hund sein Leben aber auch geniessen dürfen und da kommt der Platz auf der Couch gerade recht. Das hochgehobene Bein zeigt deutlich bitte streicheln jetzt und sofort und vor allem laaange!

September 2013

Wenn die Strände an der Ostsee nicht mehr überfüllt sind, dann kann man den Urlaub mit Hund dort so richtig geniessen. Und da kann auch ein Welpe mit 4 Monaten Strandwanderungen mitmachen oder nach Herzenslust toben. Der weiche Sand schont die Gelenke und zu entdecken gibts immer was. Die Familie schrieb mir in Goli´s Namen: "Mein erster Ostseeurlaub war Klasse - toben, toben, toben...!!!"

August 2013

Schön zu sehen, dass auch Goliath zu Hause gut angekommen ist und sich bestens eingelebt hat. Er wohnt auf einem traumhaften Grundstück mit verschiedenen Tieren und darf sein Frauchen mit in Altenheime begleiten.
Restaurantbesuche werden geübt und Goli ist ganz brav.
Frauchen hat große Hilfe bei der Wäsche .
Zusammen mit den Schildkröten in der Sonne liegen.


Startseite - Impressum