Naturpudel Gommel
genannt Mütze

Mai 2015
Unser Mütze hat mit seinem Herrchen zusammen die Begleithundeprüfung gemacht und ich war dort, um mir das Ganze mal anzuschauen. Mütze wohnt ja nicht weit weg von mir und ich hatte schon lange versprochen, mal zu Besuch zu kommen. Da bot sich die Prüfung geradezu an. Leider war der erste Teil der Prüfung schon vorbei als ich ankam. Aber den Verkehrsteil konnte ich noch miterleben und die beiden haben alles mit Bravour gemeistert!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Nach getaner Arbeit das Vergnügen mit dem Kumpel zu toben.

Januar 2014
Auch Mützes Bilder hab ich schon lange und die zeigen mir einen richtig schönen, kräftigen Rüden. Das Tan von Babyfell ist weg und nun
präsentiert sich Mütze im Winterpelz mit einer tief schwarzen Farbe.
Das Fell an seinem Bein ist auch nachgewachsen und er tobt schon wieder fröhlich rum. Nur sein Frauchen hat manchmal noch Bedenken, das Mütze sich wieder was tut. Und das kann ich auch gut verstehen... wer sieht schon gern mit an, wenn sein Liebling leidet.

Dezember 2013

Krankenbesuch vom Hundekumpel.
Auch Pudel Mütze schickte Weihnachtsgrüße, und wie sich das zu Weihnachten gehört, mit roter Mütze .

Manchmal ist die Natur einfach grausam, denn Mütze musste mit knapp 6 Monaten am Knie operiert werden. Für mich war es ein Schock, hatte ich bis hierher sowas noch nie erlebt. Als Züchter denkt man ja immer, es trifft nur die anderen. Aber auch bei noch so gesunden Eltern und Großeltern kann man keine 100% Garantie abgeben. Um so mehr möchte ich mich bei der Familie bedanken, dass sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben und Mütze in einer Leipziger Privatklinik und in der Uni Leipzig vorgestellt hat, um ganz sicher zu gehen, dass eine OP unumgänglich ist.
Mittlerweile ist er wieder topfit und alle Nachuntersuchungen sind
zur vollsten Zufriedenheit der Ärzte verlaufen.
Uns allen bleibt zu hoffen, dass es eine einmalige Sache war und Mütze noch viele gesunde Pudeljahre vor sich hat.

November 2013
Mütze war mit seiner Familie in den Herbstferien im Urlaub und hat neue Bilder geschickt. Ein großer, kräftiger Bursch ist er geworden und hat immer noch seine ewig langen Ohren.

So geht Hund auf Reisen im großen Familienmobil.
Dieser Blick - ganz unverkennbar - MÜTZE!

Juli 2013
Von unserer Pudel-Mütze kamen gleich nach dem Abholen schon die ersten Nachrichten. Mütze hat sich bestens eingelebt, war bereits auf Grund der Hitze mit baden und hat auch schon mit den Graupapageien der Familie Bekanntschaft gemacht. Alles in allem, ein unkomplizierter Hund, der auch mit auf Arbeit geht.
Bereits mit gut 9 Wochen schwimmt Mütze. Herrchen hat ein gutes Händchen für den Hund, denn selbstverständlich ist das nicht in diesem Alter!
Und hinterher die Sachen bewachen.

Hund und Papagei auf Tuchfühlung. Ignorieren ist immer gut und dann langsam nähern.

Und nach dem anstrengenden Tag erstmal einen großen Knochen und dann die "Schlaf-Mütze" spielen.



Startseite - Impressum