Naturpudel Hadschi

Dezember 2016
Eigentlich kommen von Hadschi fast jeden Monat Bilder, nur irgendwie schaff ich es nie, sie vom Handy auf den PC zu bringen. So ist mittlerweile eine riesige Sammlung angelaufen und auch jede Menge Neuigkeiten gibt´s auch.
Hadschi hat eine neue Freundin - Fibi, eine kleine Mischlingshündin aus dem Tierschutz. Beide haben mit Frauchen zusammen eine Ausbildung als Besuchshundeteam absolviert und gehen nun regelmäßig in Altenheime.
Mit der Hundegruppe sind sie sogar im Sommer zusammen im Urlaub gewesen. und schickten Grüße vom Strand.

Oktober 2015
Natürlich kamen auch Grüße zum Geburtstag von Hadschi und seiner Familie. Der kleine Bub ist immer noch ein Wirbelwind und draussen kaum zu bremsen. Drin ein Schmusehund und Frauchens Liebling. Wenn ich ihn so anschaue, sehe ich meinen Xiandy. Hadschi ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.

April 2015
Von unserem Hadschi kommen regelmäßig Nachrichten und Bilder per Whats-App auf´s Handy. Diese Woche kam dann mal ne Mail mit der Anmeldung zum diesjährigen Pudeltreffen und links einem ganz aktuellen Bild vom Prinzen.

Und ganz egal ob Futterbeutel tragen oder schlafen auf dem Rücken...Hadschi ist und bleibt ein temperamentvoller Naturpudel.

Liebe Birgit, ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Euch!

Dezember 2014
Liebe Beate,

wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neues Jahr.

Ganz liebe Grüße für Dich und Deine Familie
von Birgit, Joachim mit Lago und Hadschi

Oktober 2014
Nun ist auch Hadschi ein Jahr alt mit einem Temperament für zwei.
Das hat er eindeutig von seiner Mutter Amali geerbt.

August 2014
Von Hadschi bekomme ich mindestens jede Woche Bilder, dass ich mit Veröffentlichen kaum hinterher komme. Aus den letzten Wochen habe ich mal vier rausgesucht, denn alle kann ich nicht bringen.
Freu mich aber trotzdem drüber.

Sitz und bleib und dann auch noch Herrchen bei Eisessen zusehen. Das ist echt Volter!
Und gleich nochmal, ein Keks und Hadschi darf nicht dran.
Dafür gibts hinterher einen Riesenfischkopf zum Verschlingen!

Juni 2014
Noch mehr Bilder von Hadschi. Seit Wochen ist er an der Ostsee und geniesst
die Seeluft und den Strand. Mittlerweile ist er zum echten Wohnwagenhund geworden und kennt sich mit allen Geflogenheiten auf dem Campingplatz aus.
Aber am schönsten ist es doch, am Strand zu toben und riesige Löcher in den Sand zu buddeln ganz nach dem Motto: "Wie paniere ich einen Pudel?!"

Juni 2014
Nun wird es aber höchste Zeit, Hadschis neusten Bilder auf seine Seite zu bringen. Links dieses schöne Standbild ist vom Mai.
Unten links Ende Mai schon wieder mit Bärtchen. Die Friseurin möchte ihn zwar lieber ab, aber Frauchen sagt. "Der Bart bleibt dran."
Und damit Hadschi sein Naturpudel-Dasein so richtig ausleben kann, ist er jetzt zum Campinghund geworden und hat zusammen mit Lago bestimmt viel Spaß an der Ostsee.

April 2014
Hadschi war beim Pudelfriseur und Frauchen war ganz schön erschrocken. Naja, nun sieht er aus, wie Pudel üblicherweise aussehen. Ich glaube ja, dem Hund ist das so ziemlich egal, ihn interessiert wohl mehr die Beschäftigung, die er bekommt.
Und neben der normalen Hundeschule geht´s jetzt noch zum Mantrailing und das ist wohl Hadschis Ding. Suchen, kann er - keine Frage und so hat das Suchen der Person auch auf Anhieb geklappt.
Rein mit der Nase in die Tüte und schon geht´s ab auf Spurensuche.

März 2014
Lago und Hadschi, mittlerweile ein unzertrennliches Rüdenpärchen auf das Frauchen mächtig stolz ist.

Zum Hundetraining geht Hadschi aber allein, denn da kann Frauchen den gut erzogenen Lago nicht gebrauchen. Der kleine Wildfang Hadschi macht seine Sache sehr gut und begreift schnell, was von ihm gefordert wird. Wichtig im Alltag ist Ruhe und abwarten können. Brav neben Frauchen sitzen, dann gibts auch ne Belohnung.

Naturpudel gehen bei jedem Wetter raus und dann
sieht der Hund auch schon mal nass und dreckig aus.
Hadschi ist sehr brav auf dem Tisch und
sieht hinterher wieder schick aus.

Februar 2014
Von Hadschi kamen neue Bilder und ganz viele neue, vor allem aber sehr schöne Nachrichten. Lago, der 11 jährige Pudelrüde der Familie tobt und spielt jetzt nach Herzenslust mit Hadschi und darüber sind alle besonders glücklich. Aber auch Erziehung ist dabei, denn vom Großen wird Beginn und Ende des Spiels bestimmt. Eine bessere Begleitung zum Erwachsenwerden gibts kaum. Hadschi geht zusätzlich zur Welpenstunde auch auf den Hundeplatz. Noch stehen hier Spiel und Umgang mit anderen Hunden im Vordergrund, aber auch die Grundkommandos lernt er spielerisch. Und für weite Fahrradtouren gibts jetzt einen Anhänger.
"Mein neues Kuscheltier!"
Spiel mit Lago, der nochmal richtig jung wird durch den Welpen.
"Frauchen, was machen wir jetzt?"

Januar 2014
Hadschi ist gut im neuen Heim angekommen, wo schon ein Pudel lebt. Im Moment ist es noch nicht die große Liebe, aber man respektiert sich gegenseitig. Warum sollte sich auch ein erwachsener Rüde über einen Welpen freuen, wo er doch seine Familie bis jetzt für sich hatte. Hadschi kommt damit gut klar und sein Frauchen ist total glücklich mit den beiden. Sie schreibt: "Ich bin nur noch unterwegs, weil beide Hunde ja unterschiedliche Bedürfnisse haben. Tut mir gut, dadurch bin ich topfit! Und Hadschi ist ein Traumhund." Er geht regelmäßig in die Welpenstunde, wo er nach anfänglichem Zögern jetzt mit allen wild spielt.


Startseite - Impressum