Naturpudel Harry-Fiete

Dezember 2015
Auch von Fiete kamen Grüße zur Adventszeit und tolle Fotos vom letzten Sommer. Er hat baden für sich entdeckt und hat auch zusammen mit Freundin Wicky viel Spaß in großen Pfützen.


Mai 2015
Fietes Familie schickte Nachrichten und Bilder. Fiete und Freundin Wicky geht es bestens und die Familie hat viel Freude mit den beiden und freut sich schon auf das kommende Pudeltreffen. Die zwei Pudel sind unzertrennlich, doch die 12 Jahre alte Dame ist immer noch der Boss! Fiete muß sich unterordnen. Gut so!
Wo ist der Mittelpunkt der Erde???
Nach ausgiebigen Toben zusammen ein Nickerchen auf der Couch.

Oktober 2014
Im Oktober haben ja viele Naturpudel Geburtstag, so auch Fiete. Er gehört aber nicht zu den kleinen F´s, sondern ist aus dem H-Wurf und heißt eigentlich Harry. Ganz egal, jedenfall ist er nun ein Jahr alt und hat sich sehr gut entwickelt. In anfängliche Zurückhaltung in fremden Situationen hat sich völlig verloren. Fiete ist zu einem selbstbewußten Rüden herangewachsen. Zusammen mit seiner Freundin Wicky ist es immer noch ein Dream-Team.

August 2014

Die drei sind unzertrennlich! Einfach schön zu sehen,
wenn sich ein Kind so um seine Tiere kümmert.


Urlaubsbilder von der Nordsee von einer immer noch glücklichen Familie. Im Watt buddeln und Frauchen schreibt: Nur gut, dass es am Strand einen Schlauch
zum Abspritzen gab. Anschliessend schlafen, ganz egal was rumherum passiert.

Juni 2014
Fietes Familie schickte auch wieder schöne Bilder. Fiete geht baden, aber erstmal nur mit den Pfoten,
reicht ja auch für den Anfang und es kühlt bei Hitze.
Und hier sind noch Bilder vom Pudeltreffen im Mai. Finja hätte Fietes Bruder Pablo gern mitgenommen und ich wette, die drei hätten ihren Spaß nur Pablos Familie wäre nicht ganz einverstanden gewesen.

April 2014
Fiete war beim Friseur und präsentiert sich nun im Sommer-Kurzhaarschnitt. Sieht sehr sportlich aus. Mit einem halben Jahr hat er seine Freundin Wicky in Größe eingeholt und misst gute 40cm. Ansonsten ist er ein unkomplizierter Pudelmann, der alle Situationen gelassen nimmt, sogar ein Osterfeuer mit Fackelumzug. Auch den Pferden trabt er mittlerweile locker hinterher.

März 2014
Fietes Familie schickte Bilder gleich mit Untertitel. Das vereinfacht es für mich . Und um alles abzukürzen hier einen Auszug aus der Mail:
"So langsam entwickelt sich der "Kleine" zu unserem zweiten Traumhund. Es ist einfach ein total toller Hund. Fiete ist schon fast so groß wie Wicky und hat für uns genau die richtige Mischung aus Temperament und Gelassenheit.
Er tobt, spielt und mag lange Spaziergänge und kann aber auch gelassen abwarten, wenn gerade mal keine Zeit für ihn ist. Fiete beherrscht Sitz und Warte perfekt, sogar im Beisein von Spielkameraden, und lässt sich aus (fast) jeder Situation sicher zurückrufen (außer wenn er Krähen gesichtet hat). Darauf sind wir schon ein bisschen stolz. Er spielt immer noch gerne mit Wicky, wobei sie bestimmt wann gespielt wird. Trotzdem entwickelt er immer mehr Selbstvertrauen. Draußen läuft er nicht mehr nur bei ihr, sondern geht seiner eigenen Wege. Mal ist einer im Garten und der andere drinnen. Bei dem schönen Wetter ist die Tür ja meistens offen.
Wir gehen immer noch in keine Hundeschule. Allerdings fahren wir 1-2mal pro Woche in andere "Reviere" zum Laufen. Mal sind wir im Wald und benutzen Baumstämme zum Balancieren und drüber springen. Mal fahren wir nach Wolfenbüttel zum Stadtgraben mit viel Kinderlärm, Fußgängern und anderen Hunden. Bisher hat Fiete in jeder Situation völlig gelassen reagiert. Nur bellende Hunde erschrecken ihn immer noch. Kommen sie ruhig auf ihn zu, ist er auch mutig. Außerdem treffen wir uns hier regelmäßig zur gemeinsamen Hunderunde zu fünft.
Bei der Gartenarbeit habe ich jetzt unheimlich viel Hilfe. Büsche werden gekürzt, Äste verschleppt und gerne auch gemeinsam Blumenbeete umgegraben."
Das braucht von mir keinen Kommentar.

Februar 2014
Von Fiete kamen wieder schöne Bilder und Nachrichten. Auch hier läuft alles super gut. Die Hündin der Familie war ja beim Abholen mit und ich habe selten eine so souveräne und ausgeglichene Pudelhündin erlebt, bei der ich einfach keinen Zweifel hatte, dass sie den Welpen gut begleiten wird.
Fietes erster Schnee - so süß, die kleine Schneenase.
Finja, Wicky und Fiete - auch drei, die unzertrennlich sind!
Schlafen allein,
aber mit Körperkontakt ist es für einen Welpen einfach toll.
Fiete..."Ich bin ein Kampfpudel!"

Januar 2014
Fiete ist gut in seinem neuen Heim angekommen und die 11 Jahre alte Pudeldame der Familie hat sich gleich als Ersatzmutter angeboten. So konnte sich Fiete super schnell eingewöhnen und weicht Wicky nicht von der Seite.
Auf Beobachtungsposten.
Fiete weiss genau, wo er seine Decke hin haben will.
Wicky nimmt ihre Rolle als Ersatzmama sehr ernst
und Fiete scheint das zu geniessen.
Wer einmal ein Reitbegleithund werden soll, muss die Pferde kennenlernen. Der erste Kontakt war schon sehr spannend für Fiete.
Seht her, an der Leine laufen ist gar keine große Sache.



Startseite - Impressu