Naturpudel Hope-Fina

Dezember 2016
Von Fina hab ich auch immer mal wieder einen Gruß bekommen und die Bilder nie veröffentlicht. Wenn ich das nicht sofort mache, gerät es einfach in Vergessenheit.
So hab ich auch von ihr Bilder aus dem Urlaub vom Sommer. Die Familie ist noch immer glücklich mit Fina und die erfreut sich bester Gesundheit. Das hoffe ich natürlich auch von den Besitzern.


Ein Weihnachtsgruß im Schneeanzug!

Oktober 2014
Geburtstagskind Fina zeigt sich im Herbst passend zur Jahreszeit mit Regencape.
So schnell vergeht ein Jahr und aus dem kleinen Fellknäul ist eine erwachsene Hündin geworden, die ihrer Familie viel Freude macht.

September 2014
Fina war im Sommer mit ihrer Familie in Skandinavien unterwegs und ich hab viele schöne Bilder bekommen.
Im Sommer-Kurzhaarschnitt immer sportlich unterwegs.

Juli 2014
Fina war beim Friseur und hat das super gemeistert. Nun stellt sie sich
im neuen Look vor. Aus ihr ist auch eine ganz süße Maus geworden.
Und so klein wie ich anfangs dachte, ist sie auch nicht geblieben. Immerhin
hat sie mit 9 Monaten 41 cm erreicht, dabei war sie die Kleinste im Wurf.
Ein neues Spiel, was sie total begeistert. Frisbee jagen.

Juni 2014
Auch von Fina habe ich mittlerweile so viele Fotots bekommen, dass ich
schon ein schlechtes Gewissen habe, dass ich sie noch nicht gezeigt habe.
Fina fährt problemlos im Fahrradanhänger, was auf langen Touren für so einen jungen Hund auch sehr sinnvoll ist. So kann sie überall mit hin, denn aus ihrem Hunderucksack ist sie längst rausgewachsen.
Nach den Ausflügen gibt´s dann auch ordentlich was zum Kauen und so eine Rinderbeinscheibe kommt Fina da gerade recht. Auch sie wird weiterhin roh und damit gesund ernährt.

März 2014
Mit 5 Monaten hat Fina die Grundschule erfolgreich beendet. Frauchen ist sehr stolz auf ihre wilde Hummel, die auch manchmal wie eine kleine Diva ist.
Bällchen spielen auf der Wiese - toll!





Und einen Hundekumpel hab ich auch! Der ist aber viel kleiner als ich.

Februar 2014
Ende des Monats kamen schöne Bilder von Fina und die zeigen die kleine Hündin bei ihren täglichen Übungen.
Sitz klappt schon sehr gut,
und mit dem Nasen-Touch kann man den Hund später toll lenken.
Nach getaner Arbeit kuscheln, das braucht ein Welpe auch.
Von Fina hab ich so viele Bilder und Nachrichten, dass es allerhöchste Zeit wird,
mal wieder welche zu zeigen. Ich finde, sie ist ganz schön gewachsen. Ihr altes Geschirr ist längst zu klein. Da die Familie gern wandern geht, hat Fina jetzt einen Hunderucksack. Von da oben hat so ein kleiner Welpe einen herrlichen Überblick und Finas Blick verrät, dass sie diesen Ausblick geniesst. Leine laufen wird auch immer besser und insgesamt entwickelt sie sich gut.

Januar 2014
Hope ist am 28. Dezember von ihrer neuen Familie abgeholt worden. Die Familie kam gerade aus dem Weihnachtsurlaub und so war das erste Zuhause für Hope ein Wohnmobil. Hope wird nun Fina gerufen und kann sich über sehr hundeerfahrene Menschen freuen. Ihr Frauchen arbeitet als Tierhomöopathin und Fina ist der vierte Welpe, der bei der Familie eingezogen ist. Besser kann es ein Naturpudelwelpe wohl kaum treffen. Hier wird sie sicher nicht gleich mit der Chemiekeule behandelt, wenn mal was ist.
Mittlerweile sind hier über 30 Bilder von Fina angekommen und es fällt mir echt schwer, welche für ihre Seite rauszusuchen, denn schön sind sie alle.
Lustig guckt Fina aus dem "Behelfs-Kennel" im Wohnmobil.
Zu Hause gab´s dann eine schöne Tranportbox.
Frauchen, was machen wir jetzt?





Im Haus angekommen, wurde erst mal gründlich der Garten untersucht. Fina kann auch gut dem Herrchen bei der Gartenarbeit helfen, was dann so aussieht wie auf den unteren beiden Bildern. Fina ist der Meinung, soviel Sträucher braucht´s nicht und würde lieber Kleinholz draus machen.
So ein Welpenleben kann ganz schön anstrengend sein,
da kommt die Couch zum Entspannen gerade recht.

Ein riesiges Haus findet Fina im Moment noch völlig überflüssig. Ihr würde für den Anfang das Wohnmobil reichen und so zieht sie sich gern in ihren Kennel zurück.

"Oder soll ich besser mal kontrollieren,
was Herrchen da so liest?"



Startseite - Impressum