Naturpudel Indian-Summer

August 2015
Zum 1. Geburtstag kamen Bilder von Indian, die im Rudel feierte. Und bei den Temperaturen teilt sie sich gern mit Gaudi den Hundepool. Nur der besonders "KLEINE" Knochen war für Indian ganz allein.
MEINE!!!

Mai 2015
Wieder neue Bilder von Indian und die zeigen eine wunderschöne Hündin mit 8 Monaten im freien Stand. Tolles Gebäude, langer Hals und sehr schön gewinkelt, nur der Kringelschwanz... .
Man kann als Züchter eben nicht alles haben !

Liebe Christina, Euer Hund braucht wirklich keine Pudelfriesur mit der man Unstimmigkeiten wegretuschiert.

April 2015
Die neuesten Bilder von Indian zeigen, dass sie sich im Rudel buchstäblich pudelwohl fühlt. Ganz brav und entspannt wartet sie an der Straße, geht mittlerweile sehr gut an lockerer Leine. Zank und Streit mit den Hundekumpels gibt es nicht, auch nicht beim Spielzeug (siehe unten links) .
Indian gehört eher zu den kleineren Exemplaren der Naturpudel, denn sie misst mit 8 Monaten ca. 37cm. Ein bissl kann noch kommen, aber nicht mehr viel. Die Familie ist glücklich, denn sie wollten eine kleine Hündin.

Februar 2015
Indian und Gaudi zum Jahresanfang warten auf Schnee!
Und was lange dauert, wird manchmal gut. Endlich doch ein paar Krümel Schnee und Indian konnte ihren ersten "Elch" erlegen!

Dezember 2014
Wieder bekam ich eine Bilderflut von Indians Frauchen. Diese zeigen eine hübsche Hündin im Kurzhaarschnitt, die offensichtlich auch schon ganz viel gelernt hat.
Mit dem Fahrrad unterwegs - Gaudi vorn und Indian hinten - so läßt es sich Hund gefallen.
Toll wie brav die beiden in der Mitte des Reitplatzes liegen bleiben und das bei der kleinen Pudeldame ohne Leine und im Alter von gerade mal 4 Monaten.
Gaudi und Indian fressen aus einem Napf und warten brav bis sie ihr Futter nehmen dürfen- einfach super!

November 2014
Von Indian kam bereits eine Bilderflut, wo es mir mal wieder sehr schwer fiel, welche auszuwählen für ihre Seite. Die kleine Hündin hat sich super gut eingelebt und läuft bereits im großen Rudel mit.
So viele verschiedene Hunde, da lernt Indian perfekt hündisch. Sie muß auf vieles achten - dass sie nicht im Weg steht oder den Anschluß nicht verpasst.
Suchbild - Wo ist der Pudel?
Und weil es im Herbst nun mal sehr nass ist, kommen die Hunde auf dem Heimweg ins Handtuch.
Zu Hause schlafen immer mit Körperkontakt, egal ob Schäferhund oder Welsh-Terrier.

Und damit eine gute Sozialisierung perfekt wird,
gibt´s im Garten noch eine Nachtübung.
Und danach ist Nachtruhe!

Oktober 2014
Indian war die erste, die abgeholt wurde und da mir diese Abschiede immer wieder schwer fallen, muß ich diesen hier mal besonders erwähnen. Auf Indian wartet zu Hause ein Hundekumpel und ein großes Rudel, mit dem sie in Zukunft täglich zusammen sein wird. Da ist eine gute Zusammenführung der Hunde besonders wichtig. Indian hat Menschen, die ihr Handwerk wirklich verstehen! So haben sie ihre Hunde auf unserem Grundstück zusammengeführt, so dass die kleine Maus sich sicher fühlen konnte. Die Körpersprache der beiden Hunde ist perfekt. Die Kleine dreht den Kopf zur Seite und Gaudi ist die Ruhe selbst, äußerst selten bei Terriern. Und so konnten alle entspannt ins neue Heim fahren. Ich war einfach nur begeistert und überhaupt nicht traurig.
Erste Annäherung in vertrauter Umgebung.
So sah Indian aus, als die Familie von uns losfuhr- völlig entspannt neben Gaudi in der Box.



Startseite - Impressu