Naturpudel Inka-Molly

August 2015
Geburtstagskind Molly im Sommer mit ihrem Frauchen im Baggersee. Selbst in England ist es sehr warm und Molly versucht mal das kalte Nass. Wenigstens den Bauch kühlen!
Jetzt ist sie mitten im Flegenalter, wo die Ohren gern auch mal auf Durchzug sind, aber Frauchen schreibt: "Ich bin ganz stolze Pudelbesitzerin und ganz besonders stolz auf meine Pudeldame Molly."

Juli 2015
Diese Bilder zeigen eine bildschöne Molly in Szene gesetzt von einer Hundefotografin. Im Teddylook, wie ihr Frauchen sie mag. Mittlerweile war Molly auch das erste Mal läufig, wo sie dann noch anhänglicher und kuscheliger war als sonst - typisch Pudel eben!
Sie geht weiterhin in die Hundeschule, wo sie auch ganz erfolgreich ist. Molly durfte sogar mit auf eine Hochzeit und war dort bei allen Menschen sehr willkommen. Sie verstand sich darauf, ganz höflich zu betteln, um gelegentlich was Leckeres zu bekommen.

März 2015
Liebe Beate,
Wir haben gestern der kleinen Pudeldame die Locken abgeschnitten, da sie erstens kaum noch sehen konnte und sich außerdem auch noch irgendwo eine Großfamilie Flöhe eingefangen hatte, war es jetzt doch an der Zeit (auch wenn ich sie als Teddy Molly sehr gern hatte). Da sich meine Schneidekünste noch in Grenzen halten (das erste mal) ist sie mehr oder weniger gleichmäßig rundherum kurz geworden. Sie hat das super mit gemacht und ist zwischendurch sogar kurz eingeschlafen. Und siehe da, unter all dem Fell war eine langbeinige, schlank-sportliche Molly versteckt, die jetzt mit ihren 6.5 Monaten (und dem neuen Haarschnitt) auf einmal viel erwachsener aussieht! Ich hab dir ein paar Bilder von vorher und nachher angehängt.
Ansonsten geht es der jungen Dame sehr gut. Sie flegelt ein bisschen vor sich hin wie man das von einem Teenager erwartet, bewacht seit ein paar Wochen das Haus mit einem erstaunlich tiefen bellen und geht weiterhin fleißig zur Hundeschule. Am dollsten müssen wir an ihrer Konzentration üben, unsere Trainerin nannte sie neulich 'spritzig', aber da sie ja noch nichtmal 7 Monate alt ist mache ich mir da wenig Gedanken. Wenn sie erstmal aufpasst, führt sie Ihre Aufgaben mit sehr viel Enthusiasmus aus (Platz bedeutet sich mit Schwung in die liegende Position zu werfen) und lernt sehr flott.
Seit meiner letzten Mail ist sie nochmal ein paar cm gewachsen, also jetzt 37,5 oder 38cm groß und wiegt knapp unter 5kg. Ich habe das Gefühl sie hat unglaublich Muskeln aufgebaut-und jetzt mit weniger Fell kann man viel besser sehen wie elegant sie läuft (auf zwei oder vier Beinen)
Wir haben sie sehr lieb und sie bringt uns andauernd zum lachen, sei es weil sie sich endlos damit beschäftigen kann draußen kleine Steine,Stöckchen oder Nussschalen (manchmal auch Bananenschalen) in die Luft zu werfen um Ihnen dann nachzujagen oder weil sie schon wieder eine Socke geklaut hat und sich dadurch verrät, dass sie damit stolz wie Oscar aus dem Zimmer trabt.
Wie immer vielen, vielen Dank für diese kleine, feine Pudel Molly!
Ganz liebe Grüße aus England!
Jana

Januar 2015
Molly ist in ihrem endgültigen Zuhause angekommen - in England. Sie mußte ja noch die Tollwutimpfung abwarten und hat mit ihrer Familie noch einige Zeit in Deutschland verbracht. Nun kann sie die Hochebenen Englands geniessen. Die Überfahrt war kein Problem, die Fahrt hat Molly glatt verschlafen. Die Familie ist mit dem Auto durch den Tunnel gefahren. Molly geht auch in England in eine Hundeschule und wird nun Zeisprachig aufwchsen .
Traumhaft schöne Umgebung
und toll zum Spazierengehen.
Molly im Pub und ganz nach Pudelart brav!

November 2014
Auch von Molly kamen Nachrichten und Bilder. Sie ist ja noch in Deutschland und geniesst die Zeit hier. Mit Frauchen viel unternehmen und die Umgebung erkunden, Bekannte besuchen, spielen und kuscheln. Was braucht ein kleiner Welpe sonst noch!? Molly ist neugierig und will Neues entdecken. Ihr Frauchen schreibt: "Man merkt Molly die gute Sozialisierung an." DANKE; das nehme ich gern an. So soll´s ja auch sein, dass man sich bei der Aufzucht der Welpen die größte Mühe gibt.

Plüschtiere lieben wohl alle Welpen und können davon nicht genug und nicht groß genug haben !



Startseite - Impressum