Naturpudel Irmi

November 2014
Auch Irmis Frauchen schickte wieder Nachrichten und weil die Mail so nett geschrieben ist, hier mal im Anhang:

Liebe Beate,
es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist der kleine Wunderpudel schon 3 Monate alt.
Irma ist groß geworden, könnte auch fast schon einen Lockenschnitt vertragen, mache ich aber vor dem Winter nicht. Sie hat mich tief in`s Herz geschlossen und ich sie genauso, das führt bei der Arbeit aber auch noch dazu, dass sie jammert, wenn ich mein Sprechzimmer verlasse. Die Mitarbeiterinnen sind total vernarrt, die Patienten lieben sie (was zu vielen furchtbaren Leckerlis führt), auf den Spaziergängen muss ich aufpassen, dass sie mir nicht geklaut wird. (Junge und ältere Damen wollen sie unbedingt haben, erstere nehmen meinen Mann gleich mit ;-)).....)
Sie hat sich sehr gut eingepasst in alles, lernt extrem gut, ist dabei aber auch schwierig. Carola sagt, dass intelligente Hunde schwer zu erziehen sind, kann ich nur bestätigen. Auch bei der Arbeit auf dem Balkon macht sie sich nützlich, wie Du an den Fotos siehst. Die witzigsten Momente sind häufig leider nicht einzufangen. Ach, Möhren mag sie auch sehr gerne.
Ich danke noch einmal für einen wunderbaren Hund, ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Irmi, Maria und Milan

Unser kleines Schlitzohr Irmi stellt das ganze Leben der Familie auf den Kopf. Frauchen schreibt: "Es ist wunderbar. Ich wußte ja schon immer, dass Hunde eine Bereicherung für´s Leben sind. Aber es selbst zu erleben, ist doch was ganz anderes." Irmi wird als Diabethiker-Warnhund für ihr Frauchen ausgebildet und hat bereits die erste Lehrstunde hinter sich. Nun heißt es für die kleine Dame - üben, üben, üben.

Die Torgaswurzel ist das beste Kauzeug für Hunde und
vor allen viel gesünder als getrocknete Schweinohren.
So, hier bekommt Irmi eine Lektion in Welpenerziehung.
Oder wer liest da wem vor?
Futterbeutel apportieren gehört zur Grundausbildung.
Später wird Irmi die Notfalltasche apportieren.



Startseite - Impressum