Naturpudel Johnny

April 2017
Ostergrüße von Johnny und seiner Familie. Johnny geht´s super und er macht der Familie immer noch sehr viel Freude. Vieles ist längst selbstverständlich geworden im Alltag,vor allem, dass der bursche so gut hört und allen stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Dezember 2016
Pünktlich zum Nikolaus kamen Adventsgrüße für mich und Glückwünsche an die Geschwister zum Geburtstag der kleinen J´s von Johnnys Familie.
Die Bilder sind aus dem Urlaub in Österreich, in dem alle zusammen viel Freude hatten.
Frauchen schreibt: "Johnny ist ein lustiger Hund, der mich oft zum Lachen bringt und voller Lerneifer ist!"

Dezember 2015
Nachrichten und Bilder von Johnny zum 1. Geburtstag:
Johnny hat einen liebenswerten Charakter entwickelt und weiß sich überall zu benehmen. Läuft super an lockerer Leine und verreisen macht mit ihm richtig Spaß. Seinen Koffer hat er immer dabei. Ausserdem ist Johnny ein bildschöner Rüde mit 44 cm.
Und dass das alles so gut klappt, hat der Hund nicht allein gemacht. Da steckt ganz viel Arbeit von seinem Frauchen drin. Ein Kompliment an die Familie zu diesem sehr gut erzogenen Hund!

Juni 2015
Von unserem Johnny kamne wieder ganz viele Bilder und die neuesten Nachrichten. Die kleinen "J´s" sind mittlerweile 6 Monate alt und Johnny mißt bereit 41cm. Er besucht regelmäßig die Hundeschule. Kleine Übungen und Kunststückchen lernt er sehr schnell, nur von anderen Hunden läßt er sich gern ablenken. Darf er auch noch in dem Alter.

Johnny auf einer großen Familienfeier - ganz entspannt begrüßte er alle Besucher, lies sich von jedem streicheln und zeigte seine erlenrten Kunststückchen.

April 2015
Liebe Frau Brebeck,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest. Johnny (4 Monate / ca. 33 cm) geht es sehr gut. Er hat schon mal Ostereier gesucht.
Liebe Grüße von der Johnny-Familie

März 2015
Liebe Frau Brebeck,
unser Tagesablauf hat sich super eingespielt und Johnny passt sich bestens an. Er ist sehr anhänglich und sucht unsere Nähe, ohne aber aufdringlich zu sein. Für eine Streicheleinheit ist er jederzeit zu haben.
Die zweite Impfung hat er gut vertragen und Tollwut wird erst nach dem Zahnwechsel geimpft. In der letzten Zeit hat er viel gelernt: z.B. sich nicht auf die Schnürsenkel zu stürzen, die ja so verlockend zum Spielen sind. Auch lässt er sich nach einem Spaziergang die Pfoten gut abputzen. Im Freilauf achtet er sehr gut auf mich und bleibt in der Nähe. Häusliche Regeln akzeptiert er vorbildlich (macht nichts kaputt, einige Zimmer sind tabu und er bettelt auch nicht).
Von der Kellertreppe hält er gut einen Meter Abstand, auch wenn ich sein Futter hoch hole. Es gibt aber noch einige Aufgaben, die zu bewältigen sind. So müssen wir an der Leinenführigkeit noch arbeiten und bei Aufregung muss seine Beißhemmung noch verbessert werden.
Mit Geduld und Disziplin werden wir dies aber auch hinbekommen.
Liebe Grüße von Johnny mit Familie



Mitten in Berlin - Johnny schaut sein Frauchen ganz aufmerksam an.

"Wie war das mit dem Tabu und den Schnürsenkeln...!?


"Was ist das denn für ein komischer Hund?" - Neugierde pur!

Februar 2015
Liebe Frau Brebeck,
hier meldet sich eine sehr zufriedene Welpenbesitzer-Familie. Johnny ist ein sehr neugieriger und aktiver kleiner Kerl. Im Garten kann er sich gut austoben und ich merke, wie schwierig es ist, scharfe Fotos hinzubekommen. Auf Bild 5 hat er mir bei den unzähligen Fotografierversuchen die Fototasche stibitzt und setzt dann eine ganz unschuldige Mine auf. Alltagsgeräusche lassen ihn total cool, was für uns sehr angenehm ist - vielen herzlichen Dank für Ihre gute Vorarbeit.
Johnny isst mit großem Appetit die verschiedenen Fleischsorten, die wir ihm anbieten. Seine Torgas-Wurzel findet er ganz Klasse. Er ist teilweise so temperamentvoll, dass ich ihm schon Signalwörter wie „Sitz“ und „Platz“ beigebracht habe. Durch seine schnelle Auffassungsgabe kann ich ihn dann für sein gutes Verhalten loben und seine Energie wird in „vernünftige Bahnen“ geleitet. Heute waren wir zum ersten Mal in der Welpengruppe. Nach anfänglicher Unsicherheit hat er kräftig mitgespielt (unter fachkundiger Beobachtung).Anschließend hat er noch einige interessante „Übungsgeräte“ kennengelernt.Es ist schon spannend und macht Freude, seine Entwicklung zu sehen.
Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße von der Johnny-Familie
Diese Worte brauchen von mir keinen Kommentar mehr!
die stibitzte Fototasche





Startseite - Impressum