Kiki hat den 9. Monat vollendet - Zeit für einen Zoobesuch

Wann immer ich Zeit finde, unternehme ich mit den Hunden einzeln was. Mit den jungen Hunden gehe ich im 9. oder 10. Monat gern mal in den Zoo, um zu schauen, wie sie in dieser Umgebeung mit ganz vielen Menschen und verschiedensten Tieren (auch wenn die alle hinter Gittern sind) reagieren. So waren wir beiden bei herrlichstem Sonnenschein und bevor hier schon wieder die große Hitze kam, in Halle im Zoo auf dem Reilsberg.
Etwas überrascht war ich dann doch vor Ort, denn meine Kiki interessierte sich weder für die vielen Menschen noch für die Tiere. Sie orientierte sich komplett an mir und blieb meistens an meiner Seite. Blieb ich stehen, blieb sie auch stehen. Und egal ob kleine Kinder oder Menschen mit Hunden unseren Weg kreuzten, Kiki blieb entspannt.
Ich mußte Kiki ziemlich annimieren, dass sie mal zu den Tieren schaute. Kein Interesse, keinerlei Jagdverhalten!
Meister Petz fühlte sich sehr gestört beim Baden und brummte laut.
Kiki sah mich an, als wollte sie sagen: "Was will der von uns?"
Hundebegegnungen waren total entspannt, mal kurz schnüffeln und weiter ging´s.
Im Raubtierhaus zeigte Kiki keinerlei Angst, sah sich alles in Ruhe an und auch wenn die riesigen Katzen sich mal bewegten, zeigte sie kein großes Interesse an ihnen.
Hinterher noch ein bisschen Spiel und Spaß im Park und dann ab nach Hause.




Startseite - Impressum