Naturpudel Kimani

Juni 2023
Zum 8. Geburtstag von Kimi kamen wieder hübsche Fotos.

Ganz herzlichen Glückwunsch und das Du weiterhin so kerngesund bleibst.

Ein neues Seil gab´s zum Geburtstag und ansonsten versteht sie sich auch super mit Caya, ihrer besten Freundin.

Juni 2022
Pünktlich zum Geburtstag kamen Fotos von der Insel Rügen. Dort macht Kimi gerade Urlaub.
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag. Am Strand toben zusammen mit Caya...gibt es etwas schöneres?

Juni 2021
Kimani feierte im Juni ihren 6. Geburtstag. Ganz herzlichen Glückwunsch. Natürlich hat die Maus auch Geschenke bekommen, ein neues Spielzeug und lauter Leckereien. Kimi erfreut sich auch bester Gesundheit und im Bild unten rechts nochmal ein Bild mit Caya, ihrer besten Freundin.

Juni 2020
Von Kinani bekomme ich seit Jahren ganz regelmäßig Bilder, nur vergesse ich es oft, sie hochzuladen.
Diese Bilder sind noch aus dem vorigen Jahr als sie an der Ostsee waren.
Den Graben hat Kimi gemacht und dann hat sie eine Höhle entdeckt. Irgendwie muß man da doch reinkommen. Geschafft!

Eine tolle Kulisse und ein wunderschönes Foto!

Und Anfang diesen Jahres gab es für alle noch eine Riesenüberraschung. Kimi hat eine Hundekumpeline bekommenn. Darf ich vorstellen - Caya, ein richtiger Seelenpudel. Mittlerweile ist Caya schon 7 Monate alt und doch etwas größer als Kimi. Die zwei verstehen sich super.

Und das ich es nicht wieder vergesse, Kimani wird heute schon 5 Jahre alt.
Ganz herzlichen Glückwunsch kleine Maus!

April 2017
Kimani hatte zu Ostern Besuch von einer ganz großen Welpenschar. Unser Dajan ist vor 8 Wochen zum ersten Mal Vater von 9 Welpen geworden. Geboren hat sie Roxi bei den Seelenpudeln . Und da die nicht weit von Kimi wohnen, hat Heike ihre Babyschar ins Auto gepackt und sie haben Kimi besucht. Für die Welpen war es ein toller Ausflug mit ganz viel neuen Erfahrungen. Allerdings hielt sich Kimis Begeisterung in Grenzen - schließlich ist sie zu Hause auf IHREM GRUNDSTÜCK Prinzessin. Und da haben solche "Plagegeister" nichts zu suchen. Aber sie hat die Welpen akzeptiert und ihnen doch genügend Freiraum zum Toben gelassen.
So war es für alle ein schöner Osterfeiertag.

März 2017
Frühjahrsgrüße von Kimi zeigen - der Winterpelz ist runter. Ganz brav steht sie zum Schneiden auf dem Tisch und Frauchen wird auch immer besser!

Januar 2017
Winterliche Grüße schickte die Familie von ihrer Schneebande. Kimi im neuen Schneeanzug rodelt mit den Jungs mit und hat im Schnee ein Riesenspaß!
Abends platt zusammengerollt im molligen Körbchen.

Juni 2016
Kühle und nasse Sommergrüße kamen heute von unserer Kimi. Die hat´s mal richtig gut! Ihre Familie hat auf dem heimischen Grundstück einen eigenen Schwimmteich. Und in diesem Sommer nutzt ihn Kimi. Sie ist eben doch ein Wasserhund und schwimmen kann wohl jeder Pudel
Zum Trocknen tront sie dann ganz nach Prinzessinenart auf dem Sessel in der Sonne.

Mai 2016
Ich bin ganz glücklich, denn unsere Kimi hat uns besucht.
Sie wohnt ganz in der Nähe von Roxi und ihrer Besitzerin und die beiden Frauen sind auch noch beste Freundinnen. Was lag da näher, als den Deckbesuch gleich als netten Gemeinschaftsausflug zu nutzen. Wir Menschen hatten richtig viel Spaß zusammen und ich konnte mein "kleines Flaschenkind" begutachten. Kimani wird nächsten Monat ein Jahr alt und ist eine Tochter von Gaia und Xiandy, der seine Tochter nicht leugnen kann. Sie hat den gleichen frechen Gesichtsausdruck wie ihr Papa. Charaterlich läßt sie sich nicht "die Butter vom Brot nehmen" und weiß genau was sie will. So hatte ich sie bereits in der Welpengruppe eingeschätzt. Größenmäßig mit 44 cm zwischen den Eltern ist sie die Kleinste im Wurf geblieben, aber ihre Menschen möchten sie nicht mehr missen und Kimi auch ihre Menschen nicht. So soll es sein!
Hier noch ein Familienfoto und so können Bilder oft täuschen, denn Kimani ist definitiv größer als ihr Papa.

Februar 2016
Kimanis Bilder hab ich schon ne Weile und irgendwie vergessen. Dafür sind die einfach nur süß. Unsere kleinste "K" ist gar nicht mehr so winzig, immerhin hat auch sie 43cm geschafft. Was mich besonders freut, ist dieses Urvertrauen
in ihre Menschen, denn ohne das, würde solch eine Situation wie hier unten in der Badewanne nicht möglich sein. Und ein "Abwasch" ist es auch, Kinder und den Hund mit einem Ruck zu baden. Die drei hatten wirklich Spaß dabei.

Dezember 2015
Kimani ihr erster Schnee und sie fand es toll.
Genau das Richtige zur Adventszeit!

November 2015
Kimani ist das erste Mal geschoren und nun sieht man, was für lange Beine dieser Hund hat. Sie erinnert kaum noch an den Miniwelpen, von dem ich glaubte, er würde es ohne meine Hilfe nicht schaffen .
Kimani hat ihren Vater mit 40 cm eingeholt und wiegt ca. 6 kg.
Immer neugierig und vor allem spielt sie gern mit den Kindern, die das ganz toll machen und auch darauf achten, dass die junge Hündin mit ihnen nicht macht was sie will. Dabei lernt Kimani sehr schnell - Pudel eben!
Erst schön "Sitz", dann geht´s mit dem Spiel weiter.

Oktober 2015
Unsere kleine Kimani ist eine "Mogelpackung" schreibt die Familie scherzhaft im Oktober, weil sie ihr dunkles Aprikot in ein deutlich Helleres getauscht hat. Das ist aber egal, denn die kleine Hündin macht allen sehr viel Freude. Sie geht regelmäßig in die Hundeschule und hat längst die Couch erobert. HI,Hi, Hi! Sollte sie das ursprünglich mal "AUF GAR KEINEN FALL!"

September 2015
Auch im September gab´s für mich wieder viele Bilder von Kimani. Sie geht mittlerweile fleißig in die Welpenstunde und macht das alles dort ganz toll. Schwimmen im hauseigenen Gartenteich war sie auch schon und wenn sie müde ist, legt sie sich in Frauchens Bett. Das hat sie längst erobert - Pudeltypisch!

August 2015
Meine kleine Kimai ist gut in ihrem neuen Heim angekommen und ihr Frauchen hat mir schon ganz viel erzählt. Sie meint ja, die Handaufzucht wäre perfekt. Angst kennt Kimani nicht und wenn sie sich mal unsicher fühlt, setzt sie sich ganz einfach zwischen die Menschenbeine. Haus und Garten hat sie voll erobert und ein hauseigener Schwimmteich läd zum planschen ein.
Habe ich nicht ein schickes Hundebett!?
Mein Maiskolben und weg damit!
Roxi sieht echt aus, wie meine Mama, aber ganz so groß werde ich wohl doch nicht.



Startseite - Impressum