Naturpudel "Laika"

Dezember 2020
Was habe ich mich über diese schönen Bilder und Nachrichten gefreut. Von Laika habe ich ewig nichts mehr gehört.
Aber es hat sich ganz viel getan in der Familie. Frauchen hat mitterweile zwei Babys bekommen und die ältere Tochter geht schon sehr gern mit Laika spazieren. Laika hat 2019 ihre Begleithundprüfung bestanden.
Wir gratulieren ganz herzlich dazu.
Und die Familie baut ein Haus, wo es dann 3000 m² Grundstück dazu gibt. Nächstes Jahr werden sie einziehen. Laika wird das sicher gut gefallen. Sie ist eine ganz brave Maus und wird überall gelobt.

Januar 2017
Laika und Familie grüßten auch im Januar mit ganz schönen Bildern von ihrem Liebling.
Den Jahreswechsel hat Laika super gemeistert, die Knallerei Silvester war ihr egal und ich denke, in Berlin ist das ne ganze "Ecke" lauter als bei uns.
Inzwischen hat die Lady jede Menge Tricks gelernt und kann beim Fährten super ihre Nase einsetzen.
Ganz brav läuft Laika mittlwerweile auch
ohne Leine neben ihren Menschen her.

Dezember 2016
Von Laika kamen im Dezember viele schöne Bilder und Grüße zur Adventszeit. Sie steckt mitten im Zahnwechsel und Frauchen konnte einen Zahn für sich retten. Die meisten Zähne verschwinden ja im Hundemagen. Die junge Familie war zusammen mit ihrer Laika beim Fotografen und ich hab auch davon schöne Bilder bekommen.
Laikas Frauchen ist seit Jahren in einem Jagdverein und was liegt da näher, als seinen Pudel mal mit auf eine Treibjagd zu nehmen. Laika hat das super gemacht und sich nicht schlecht angestellt neben den ganzen richtigen Jagdhunden. Ihr Frauchen ist sehr stolz auf ihre Pudeldame.

November 2016
Laika im Herbst! Sie darf einfach Hund sein und hat das erste Frisieren gut hin sich gebracht. Und ganz egal ob mit Frauch und Hundekumpel oder allein im Herbstlaub, so ein aprikotfarbener Pudel sieht auf Bildern immer toll aus.

Oktober 2016
Hallo liebe Frau Brebeck,
das wichtigste vorab: Laika geht es super. Sie entwickelt sich toll, frisst gut und ist nach wie vor ein Engel. Da wir inzwischen beide wieder arbeiten, muss sie einige Stunden am Tag alleine sein, aber auch das macht sie super. Wir können uns zum Glück die Arbeitszeit so einteilen, dass sie nicht zu lange ohne uns sein muss. Aber die Freude wenn wir wieder alle Zuhause sind ist riesig. Inzwischen hat sie auch schon die ersten "Hundefreunde" gefunden. Die Tochter des Nachbarn hat eine 1 jährige Cocker Spaniel Hündin und eine 10 Wochen alte Mini Australian Shepherd Hündin. Die Mädels verstehen sich super und in dem Auslaufgebiet in der Nähe gibt es sogar einen Hundepool den Laika gern benutzt. Anbei ein paar Bilder von der Meute. Gebadet habe ich sie auch schon und auch Krallen schneiden und das tägliche bürsten klappt dank Leberwurst super ;) Wir sind so glücklich und können uns schon jetzt ein Leben ohne die kleine Maus nicht mehr vorstellen. Wir drücken die Daumen, dass Gaia ihnen bald ein paar kleine Naturpudel schenkt :)
Ganz liebe grüße aus Berlin. Jan & Jessica & Laika
Dieser Mail ist nichts hinzuzufügen.


August 2016
Laika wohnt jetzt in Berlin und fühlt sich dort pudelwohl. In der Familie gibt es auch noch Kaninchen und auf dem Nachbargrundstück gibt´s ein Pferd, mit dem hat sie schon Kontakt gesucht und findet es toll. Die Familie schreibt: Laika ist eine tolle, ausgeglichene Hündin, die einfach nur Spßa macht.
So soll´s sein!



Startseite - Impressum