Naturpudel "Lilly"

Mai 2017
Lilly war mit ihrer Familie zu Besuch und
wir hatten einen richtig schönen Tag miteinander.


Die kleinen L´s werden in wenigen Tagen ein Jahr alt und da ist es für mich besonders schön, wenn ich mal ein Nachwuchskind persönlich in Augenschein nehmen kann.
Aus Lilly ist eine richtig schöne Pudelin geworden - 45 cm hoch mit ca. 11 kg Gewicht und mit einem traumhaften Charakter. Natürlich steckt sie mitten in der Pubertät und testet noch ihre Grenzen aus, aber eigentlich auf eine ganz charmante Art. In der Farbe erinnert sie mich an Alinas erstes Jahr, die war auch so dunkel rotbraun in der Farbe. Links auf dem Bild ist Lillys Farbe perfekt getroffen.
Auch in unserem Rudel hat Lilly sich bestens gezeigt. Auch hier kam ab und zu ihr Grenzen testen durch, so dass sie auch mal ´ne Abfuhr bekommen hat, weil sie ein Knurren "ausversehen" überhörte. Das ist aber völlig normal für einen jungen Hund.
Hier unten mal schön zu sehen der Unterschied zu ihrer Mutter. Nicht nur, dass Alina ziemlich hell geworden ist, Lilly ist zwar genau so groß wie Alina, aber deutlich kräftiger. Da hat sich dann doch Papa Nero durchgesetzt.
Drei Generationen von links nach rechts:
Lilly, Opa Xiandy und Mama Alina
Liebe Sandra, vielen Dank, dass Ihr gekommen seit! Es war wirklich schön!

April 2017
Diese Bilder hab ich auch schon ´ne Weile. Sie zeigen Lilly vor und nach dem Friseurtermin und sie ist mit gut 9 Monaten eine richtig hübsche und große Pudeldame.
Und Lilly hat Bruder Lucky zu Hause besucht. Das Bild spricht für sich, da ist kaum zu erkennen wer da wer ist. Die Zwei verstehen sich total - kein Wunder bei Geschwistern!

März 2017
Gestern kam ein Video von Lilly mit dem Vermerk vom Frauchen:
"Das glaubt uns doch kein Mensch!"
Das will ich der Öffentlichkeit nicht voreinthalten und es ist für alle Mäkelpudel sehr interessant. Was Liily da mit wachsender Begeisterung schleckt ist ganz einfach - püriertes Suppengemüse.
Ich hab das vor Jahren mal im Urlaub übers Fleisch gemacht und meine Hunde waren davon sofort begeistert. Seitdem gebe ich diese Erfahrung gern weiter, wenn es heißt: Der Hund will kein Gemüse fressen.
Damit kriegt man sie alle!

Liily ist groß geworden und war bereits mit in der Schule. Auch die Ausbildung zum Diabethiker-Warnhund geht gut voran.

Januar 2017
Über den Jahreswechsel schickte Lillys Frauchen immer wieder Nachrichten von ihr.
Lilly kommt in die "Flegelzeit" und testet immer wieder mal ihre Grenzen aus. Im Großen und Ganzen hört sie gut und in ihrer Ausbildung geht es gut voran. Und wer so brav ist, der wartet auch geduldig auf den Weihnachtsmann !

Oktober 2016
Von Lilly habe ich schon viele Bilder bekommen, per WhatsApp. Und genau deswegen kommen sie nicht so richtig auf ihrer Seite an. Denn jedesmal wenn ich am PC sitze, vergesse ich die Bilder vom Handy zu holen.
Egal, Lilly entwickelt sich auch ohne Bilder prächtig und hat in der Hundeschule viel Spaß mit Bruder Lucky. Autofahren, mit Frauchen ins Büro gehen und Hundefriseur... alles keine große Sache für die junge Dame.

August 2016
Emily hat sehnsüchtig auf Ihren Pudel gewartet und nun endlich hat sie ihre Lilly zu Hause. Die zwei verstehen sich toll und Lilly fühlt sich in ihrer neuen Famlie wohl. Ausserdem trifft sie regelmäßig Lucky in der Welpengruppe.
Autofahren nimmt Lilly vollkommen gelassen und schläft.
Egal wo Lilly mit hingeht, sie bleibt entspannt.



Startseite - Impressum