Chira´s erstes Jahr neigt sich dem Ende und
so mache ich mit der Kamera einen letzten Streifzug durch ihren Alltag
in ihrem ersten Lebensjahr bei uns.

Vor gut 9 Monaten habe ich diesen kleinen Welpen übernommen. Deutlich habe ich gemerkt, daß Chira auf die verschiedensten Umweltreize bestens reagierte und sie war stubensauber von der ersten Minute an.
In vielen Alltagssituationen war zu spüren, daß sie aus einer Zucht kommt,wo auf Umgang mit dem täglichen Leben großer Wert gelegt wird.
Ich habe versucht, Chira soviel wie möglich Abwechsung und ständig neue Eindrücke zu bieten,daß sie sich immer wieder neu ausprobieren und orientieren mußte.
Nur so kann ein selbstbewußter und wesensfester Hund heranwachsen.

Der letzte Monat bevor ich 1 Jahr alt werde.
Ist das jetzt gut oder schlecht?!

Ein Besuch im Zoo hinterläßt immer viele Eindrücke.
Warum sind hier alle hinter Gittern?

Komm raus und gackere nicht nur rum. Kannst du auch nicht raus?
Ihr seit aber alle arm dran!
Soll ich Dir erzählen wie´s hier draußen ist?
Chira, siehst Du das Schild?
HUNDE VERBOTEN!
Oh, die haben was zu fressen.
Naja, ob nun Gitter oder hohe Mauer - ist alles nicht so toll für die da drin! Bin ich froh, daß ich kein Zootier bin.

Auch der Junghundekurs in der Hundeschule neigt sich dem Ende....
....und die letzten schönen Spielstunden hier auch.

Ob wir uns mal wieder sehen?


Hej Bobby, spielst du noch ´ne Runde mit mir eh wir gehen?
So war das nicht gemeint. Ich will nicht immer unten liegen....und du sollst nicht schnüffeln!
Von diesen Stunden nehme ich schweren Herzens Abschied und Chira sicher auch.
Eine Hundeschule, die ich für Hundebesitzer in Halle und Umgebung mit gutem Gewissen
weiter empfehlen kann.
Hier lernen die Hunde spielerisch und vor allem gewaltfrei Gehorsam im Alltag und werden auf die verschiedensten Möglichkeiten, die der Hundesport bietet vorbereitet.


Ob im Wald oder an der Saale, mir bleibt nur zu sagen, schaut immer mal rein, wie es bei uns weiter geht.




Startseite - Impressum