Naturpudel "Moritz-Sveni"

Mai 2017
Liebe Frau Brebeck,
zum halbjährigen Geburtstag der M´s senden wir Ihnen ganz liebe Grüße aus Berlin. Uns geht´s super und wir genießen den beginnenden Sommer. Alle "neuen" Zähne sind da und Sveni hat seinen ersten Friseurbesuch mit Bravur gemeistert. Dabei habe ich ihn mit kräftigem Ohrenkraulen unterstützt. Wir gehen weiterhin in die Hundeschule, jetzt sind wir schon in der Junghundgruppe 2. Wie schnell doch die Zeit vergeht. In diese Schule ist auch "Vicki" von den Glückspudeln gegangen. Die Hundetrainerin merkte des Öfteren an, dass die beiden sich sehr ähneln. Ist ja eine Großfamilie :-)
Sveni hat sowohl bei mir als auch bei meinem Freund auf der Arbeit schon alle Herzen erobert. Bei mir teilt er sich mit Hündin Luna (Foto 2) das Büro. An ein paar Dingen müssen wir noch arbeiten, er bleibt nicht gern ohne uns und beginnt ein Fiepkonzert. Ich sehe das gelassen und weiß, mit Geduld und vielen kleinen Schritten ist auch das zu schaffen. Ansonsten hört Sveni sehr gut. Wir sehen der beginnenden Pubertät mit Spannung entgegen. Langsam fängt er an, ab und an das Bein zu heben und schnüffelt schon mehr in der Gegend herum. Auch Hündinnen interessieren ihn mehr.
Im Umgang mit anderen Hunden verhält er sich nach wie vor großartig. Erstaunlich finde ich immer wieder, dass er nicht nur die Hunde begrüßt, sondern ganz selbstverständlich auch die Menschen dazu. Unabhängig, ob er sie schon kennt oder nicht. Sveni ist ein absoluter Harmoniehund. Ihm ist wichtig, dass alle (Menschen und Hunde) in die Gruppe integriert sind und sich gut verstehen.
Wir sind weiterhin super happy mit unserem Naturpudel und ich gestehe, dass er nun doch auf´s Sofa und ab und an ins Bett darf :-)
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe, vor allem ganz viel Freude mit den Enkelkindern und (wenn es dann soweit ist) mit dem N-Wurf.
Moritz-Sveni und Familie


März 2017
Unsere dicke Aprikose entwickelt sich toll. Sein Frauchen schreibt: "Er hat den Charakter von seinem Vater, der in Mama Gaias Körper steckt."
Sveni ist mit 4 Monaten 41cm bei gut 7 kg. Die Familie wettet schon, wie groß er mal wird. Ich halte mich da ganz raus, denn oft genug schon hab ich falsch gelegen.
Sveni besucht regelmäßig die Hundeschule und zaubert so ganz nebenbei allen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Sogar Menschen, die große Angst vor Hunden haben, trauen sich, ihn zu streicheln. Pudel eben!

Januar 2017
Sveni ist in seiner neuen Familie angekommen und lebt sich sehr gut ein. Er teilt die Aufmerksamkeit seiner Menschen nun mit Katze Ingeborg und Frauchen schreibt: "Ingeborg hat auch gleich die Erziehung des Welpen mit übernommen." Der freche Sveni kann das gut gebrauchen. Auch die Tabus der Menschen hat er ganz schnell begriffen, testet trotzdem schon, ob diese auch ernst gemeint sind. Selbstbewußter. kleiner Kerl!



Startseite - Impressum