Naturpudeltreffen im Juni 2015

In diesem Jahr fand unser jährliches Pudeltreffen in Holzminden statt. Nicole, Imaras Frauchen hat die Sache in die Hand genommen, nachdem ich für dieses Jahr hier keinen geeigneten Platz für solch eine Verantstaltung hatte. Sie hat alles geplant vom bestmöglichen Termin, über den Treffpunkt bis hin zum Essen und Aktivität.

Liebe Nicole, es war ein gelungener Tag, an dem alles bestens geklappt hat. Danke für Deine viele Mühe und Organisation. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Wir haben uns alle auf diesen Tag gefreut, auf ein Wiedersehen und neu kennenlernen. Leider mußte ich ganz kurzfristig meinen Mann mit unseren Hunden hinschicken, da Gaias 2 wochenalten Welpen mich brauchten. Ich fand es sehr schade, aber da ging die Pflicht vor, leider. Viele haben mir Bilder geschickt, so dass ich diesen aufführlichen Bericht bringen kann und mein Uwe hat mich auch bestens vertreten. Danke, mein Schatz!
Und auch wie jedes Jahr war allen der Wettergott wieder gnädig. Angesagt war ja sehr viel Regen. Der bliebt weitestgehend aus und die Sonne schien - auch wie immer sehr warm.

So langsam trudeln alle ein und Menschen und Hunde machen sich miteinander bekannt. Jeder auf seine Weise. Besonders die Hunde hatten da alle so ihre eigene Art. Während die einen drauflos stürmten, schnüffelten andere ganz vorsichtig mal von hinten oder warteten in Frauchens Sicherheit erstmal ab.
Nach der Begrüßung "ging die Post ab", wie man so schön sagt. Alle haben sich super verstanden, kein Knurren oder Anzicken. Nur unsere Chira möchte immer noch Mutter der Kompanie sein.

Xiandy zeigt wie immer den Jungrüden, wer hier der Chef von allen ist.
Nach der Ankunft wurde erstmal Kaffee getrunken. Nicole hatte sogar einen großen Raum in ihrer Firma organisiert, dass man im Trockenen essen kann, falls es doch regnet. Abend gab es dann hier noch ein ausgiebiges Grillen.

Sowas hatten wir bisher auch noch nie... ein musikalisches Ständchen zum Essen. Nicoles Tochter Hannah spielt Geige und brachte estwas Stimmung ins Ganze.

Liebe Hannah, dass hast Du ganz toll gemacht!

Nach dem Essen auf zum Spaziergang in die Holzmindener Umgebung. Für die Pudel einfach traumhaft - rennen und toben bis der Arzt kommt!
Hinter diesem Bild ist noch ein kleiner Film, der zeigt, welchen Spaß alle hatte.
(Zum Film klick auf´s Bild.)
Auf dem Spaziergang kam die Gesellschaft dann an diesen "Sitzgelegenheiten für Hunde" vorbei. Schnell war der Entschluß gefasst, alle Hunde für ein SCHÖNES FOTO darauf zu platzieren. Es ist dann immer wieder lustig anzusehen, wie alle sich bemühen ihren Liebling in der gewünschten Position zu platzieren. Dabei ist es doch ganz einfach - "Sitz und bleib" . Aber so einfach dann doch nicht, denn nicht jeder Hund möchte ganz dicht neben einem anderen sitzen. Sowas will gelernt sein.

Vom Großteil der Hunde ist dann dieses Foto entstanden. Habt ihr toll gemacht.
Drei Geschwister aus dem H-Wurf, von links nach rechts:
Harry-Fiete, Hope-Fina und Hadschi



Rechts im Bild die "Urmutter" aller Naturpudel - mein Glückspudel Chira.
Am Ende des Tages waren alle platt, glücklich und zufrieden mit diesem schönen Tag und alle haben sich für nächste Jahr fest vorgenommen:
"Das machen wir auf alle Fälle wieder!"



Hope-Fina ist längst wieder zu Hauseund grüßt alle, die hier waren und hofft im nächsten Jahr auch noch andere Naturpudel kennenzulernen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier waren und dazu beigetragen haben, dass es ein schöner Tag wurde. Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Naturpudelbesitzer, die diesmal nicht kommen konnten! Wir sehen uns auch wieder - versprochen.



Startseite - Impressum