Naturpudeltreffen im Mai 2011

Anfang Mai - strahlender Sonnenschein, nette Leute, friedliche Hunde -
Familientag bei den Naturpudeln.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle, die gekommen waren und den Tag zu dem gemacht haben, was er war - einfach SCHÖN!

Wir trafen uns auf dem Gelände des Hundesportvereins Lochau, ideal für solch ein Vorhaben. Für Verpflegung war gesorgt, also brauchten wir nur noch Menschen mit guter Laune und tolle Hunde. Über die Entwicklung des Nachwuchses habe ich mich besonders gefreut. Alle sind zu schönen Pudeln herangewachsen, die natürlich auch dem so oft betonten Rassestandard entsprechen und vollzahnig sind.
Allerdings - und darüber bin ich besonders froh! - muß keiner der Hunde von Friseurtermin zu Friseurtermin und von einer in die nächste Ausstellungshalle eilen, um ihre Besitzer zu befriedigen, die irgendwelchen Titeln hinterherjagen. Die Menschen sind alle bemüht, ihre Lieblinge wirklich artgerecht zu halten und ihnen sinnvolle Beschäftigung und viel Freiraum zum Toben an frischer Luft zu geben, was ihre Gesundheit fördert und erhält und mit Sicherheit mehr für jeden Einzelnen bringt, als jeder Schönheitstitel!

Ich habe diesen Tag in Bildern festgehalten und finde, hier braucht es wenig Kommentar,
denn die Bilder sprechen für sich.

Danke an meinen Mann, der für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Die Hunde bekamen ihre geliebten Hühnerhälse.
Ich mußte doch schaun, ob sie es auch nicht vergessen haben. Alle stürzten sich mit großer Begeisterung auf die Hälse. Ein gutes Zeichen, dass sie weiterhin roh und damit gesund ernährt werden.

Diese zwei gleichen sich wie eineiige Zwillinge!


Charlie
Balto

Beide entsprechen dem "Naturpudelstandard",
denn ihre Maße liegen im Großpudelbereich:
49 cm hoch
Gewicht 12 kg
48 cm hoch
Gewicht 12 kg
Groß, kräftig mit sauberer Tanzeichnung in dem schönen Sandton und jeder hat das Temperament
für zwei - eben wie Naturpudel.
Cara hat sich irgendwie in die Herzen der Menschen geschlichen, denn ständig hat sie jemand geknuddelt. Sie ist aber auch wirklich eine süße, verschmuste Maus. Ansonsten hat auch diese junge Dame ein Temperament für zwei und ist ganz auf ihre Menschen konzentriert.

Cooper konnte unmöglich allein kommen, denn nicht nur sein Frauchen sondern auch Vizsla-Freundin Bella und ihr Frauchen mußten mit. Bella ist eine tolle ausgeglichene Hündin, die sehr positiven Einfluß auf den Temperamentsbolzen Cooper hat. Auch er hat sich sehr schön entwickelt und misst stolze 43cm.
Unser Xiandy war den ganzen Tag damit beschäftigt, den anderen Rüden deutlich zu zeigen, wem die Hündinnen gehören und das auf eine ganz sanfte und eher spielerische Art .

Hier mit seinem großen Sohn Charlie.

Zum Schluß gabs noch den obligatorischen Versuch eines Gruppenfotos der Hunde. Es war sehr lustig, wie alle Besitzer versuchten ihren Liebling möglichst dicht am anderen zu platzieren, um sich dann zu entfernen. Kaum saßen fünf, stand garantiert wieder einer auf. Aber zum Schluß saßen dann doch alle nebeneinander, nur Bella fand das Ganze einfach langweilig und blieb zwischen den Pudeln entspannt liegen.
Es ist KEINE Fotomontage!
Ganz liebe Grüße an alle, die diesmal nicht dabei sein konnten.
Es gibt im nächsten Jahr wieder ein Treffen - versprochen!




Startseite - Impressum