Naturpudel "Nikira"

Oktober 2021
Schöne Neuigkeiten kamen von Nikira. Sie hat am Wochenende ihre Begleithundeprüfung als Beste erfolgreich absolviert. Offensichtlich hat sie dabei auch Spaß gehabt.
Zuerst muss Kira anschauen lassen, ob der Chip auch stimmt. Zur Prüfung sind verschiedene Sachen zu machen. Laufen mit und ohne Leine, langsam und schnell oder durch eine Gruppe gehen, sitz und platz und unter Ablenkung brav liegen bleiben. Dabei ist Frauchen mindestens 30 m vom Hund entfernt und sie darf Kia dabei nicht anschauen. Währenddessen macht ein zweiter Hund seine Prüfung. Kira muss liegenbleiben. Hat Kira ganz toll gemacht und herzlichen Glückwunsch.

Januar 2021
Heute hat es richtig viel geschneit und da haben die Kinder für Kira ein Iglu gebaut. Richtig toll ist es geworden.
Ob sich Kira auch darin wohlgefühlt hat?
Sonst geht es Kira auch richtig gut. Sie wird weiter gebarft und macht mit Frauchen inzwischen aktiv Agility und sie kann jede Menge Tricks.

Dezember 2018
Ganz offensichtlich gibt es Kira und Bijou nur noch im Doppelpack. Hier zeigen wir mal, wie das neue tan aussieht. Da hilft hinterher nur noch die Dusche.

Mai 2018
Ein wirklich gelungener Schnappschuß!

Februar 2018
Die zwei verstehen sich wirklich super!
Und man kann jetzt schon gut sehen, dass Nikira und Bijou doch sehr unterschiedlich groß werden. Obwohl es die selben Eltern sind, hat Bijou doch mehr vom Großpudel abbekommen.


November 2017
Was hier passiert ist ganz spannend, denn Nikira trifft ab sofort regelmäßig auf Ninu - Bijou. Die beiden haben sich sofort verstanden und toben bis zum Umfallen. Ausruhen sieht jedenfalls ganz anders aus.

Oktober 2017
Mitte Oktober holte die ganze Familie ihren Hund zu sich nach Hause. Voller Stolz habe ich schon ganz viele Videos bekommen, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen. So bleiben wir bei ein paar Bildern.
Auch Kira hat sich ganz schnell in ihrer neuen Familie zurechtgefunden und ihr geht es einfach gut.



Startseite - Impressum