Abschied vom P-Wurf
Nun sind sie um, die 9 Wochen, in der Alinas Welpen bei uns ihre ersten Schritte in ein Hundeleben machten und für mich war es eine sehr schöne Zeit mit viel Arbeit, Aufregung und sehr viel Freude. Wieder habe ich nette und liebevolle Familien für die Welpen gefunden, die uns schon Monate vorher besucht haben und lange mitgefiebert haben bis endlich der ersehnte Abholtag gekommen war.
Diese vier kleinen Schlingel haben Alinas traumhaften, ausgeglichenen Charakter und dazu von Papa Dajan diese unbeschwerte, fröhliche Art alle Dinge cool und ohne jegliche Scheu anzugehen - eine wirklich gute Voraussetzung für ihre Zukunft.
In der kurzen Zeit, die die Welpen bei uns verweilten, habe ich alles menschenmögliche getan, um sie auf die Umwelt vorzubereiten. Der Rest liegt jetzt bei ihren neuen Familien. Wenn sie an meine Arbeit anknüpfen, werden sie eines Tages tolle Wegbegleiter haben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Familien bedanken.

Abschied...
...
und dabei werde ich immer wieder bedauert und gefragt, wie man die süßen Welpen überhaupt abgeben kann.
Im Laufe der Jahre habe ich eine Methode gefunden, die es mir etwas leichter macht, die Kleinen gehen zu lassen.
Ich schaue mir bereits im Vorfeld die Interessenten genau an und wenn ich ein "schlechtes" Bauchgefühl habe, bekommen die Leute eben keinen Hund von mir. Und beim Abschied kann ich mich an den glücklichen Menschen erfreuen, die nach monatelangem Warten endlich ihr kleines Wollknäul im Arm halten.
So kehrt die Freude, die man gibt, ein Stück zu mir zurück und verdrängt ein bissl die Traurigkeit.



Pino - ein bildschöer, großer Rüde mit einer ganz ausgeglichenen Art und einem total coolem Charakter. Immer neugierig auf neue Dinge und ständig da, wo es was zu entdecken gab. Mit klaren Ansagen läßt er sich gut lenken, braucht aber auch Konsequenz. Er will mit seiner Größe sicher auch in Oma Julies Fußstapfen treten und ein kleiner Großpudel werden.

Pino wohnt jetzt bei einer Familie in regensburg und er darf mit seinem Herrchen auf Arbeit gehen.





Phila - eine wunderschöne Hündin in aprikot mit einem ausgesprochen ruhigem und ausgeglichenem Wesen. Nichts konnte sie aus der Ruhe bringen und wenn ihre Brüder tobten bis zum Umfallen, schaute sie mich an als wollte sie sagen: "Die nerven!" Kuscheln mit Menschen war ihre größte Leidenschaft und sie folgte mir auf jeden Schritt.

Phila wohnt jetzt bei der Schwester, die vor einem Jahr aus dem O-Wurf Onawa bekommen haben. Sie wird Onawa oft sehen, denn sie wohnen nur über der Straße. Und so wird Phlia auch eine Schweizerin.




Peter Pan - ein großer, eleganter Hund in dunkler Aprikotfarbe und mit einem sehr selbstbewußten Charakter. Er wußte immer, was er wollte und sprang auch über alles drüber, wo er rankam.

Peter Pan zog zu hundeerfahrenen Menschen, denn ihr Frauchen hat bereits eine Glückspudelhündin. Manchmal ist die Welt eben klein.




Paulina - Nala - eine kleine, freche Maus, die auch ganz genau weiß, was sie will. Sie ist wirklich nicht groß, aber dafür einfach nur süß. Mit der richtigen Konsequenz wird sie sicher eine tolle Hündin.

Nala wohnt bei einer Frau mit einem netten Kater und die beiden werden sich bestimmt gut vertragen.



Eines darf ich an dieser Stelle nicht vergessen - meine Alina!
Man kann nicht immer davon ausgehen, dass eine Hündin die Welpen bekommt, automatisch auch eine gute Mutter ist. Alina hat ein ruhiges, verspieltes Wesen und hat einen ausgezeichneten Job mit ihren Welpen geleistet. Die ersten Wochen war sie aus der Wurfkiste kaum rauszukriegen und bis zum letzten Tag immer in der Nähe ihrer Welpen. Unermütlich hat sie mit ihnen gespielt und sie dabei auch erzogen.
Danke für diese tolle Leistung meine Maus!

Ich wünsche allen zusammen eine wunderbare Zukunft und hoffe, dass wir uns wiedersehen.



Startseite - Impressum