1. Woche vom P-Wurf

In der ersten Lebenswoche gibt es wieder jeden Tag einen kleinen Eindruck.

Tag 1
Es ist immer einfach zu sagen, ach sind die Welpen süß, aber diesmal finde ich sie besonders groß und kräftig.
Der Aprikotrüde hatte bereits bei der Geburt 342 gr. und legt auch schon gut zu. Selbst die anderen beiden hatten schon über 300 gr. und die kleine Hündin 254 gr. und nehmen bereits zu.
Und während sich die Mama den Bauch mit frischem Hühnchen vollschlägt, trinken die anderen wieder oder schlafen ganz gemütlich.


Tag 2
Während Alina gemütlich in der Kiste schlummert, machen es sich die Welpen ebenfalls gemütlich. Es ist offensichtlich hier im Zimmer warm genug und so schlafen sie dann auch ohne ganz engen Körperkontakt.
Die ersten beiden Nächte verliefen auch mega entspannt, so dass wir auch alle durchschlafen konnten.
Ganz deutlich zu sehen, wie dick die drei Großen sind.

Tag 3
So unterschiedilch kann Geschwisterliebe sein. Eng aneinander gekuschelt liegen sie friedlich nebeneinander. Großer Hund, kleiner Hund... so wirkt es zuminsest.
Die ersten haben auch bereits am 3. Tag morgens schon die 400 gr. Marke geknackt.
Heute begann bei Alina doch noch das Rödeln. Was immer sie dabei sucht, wir werden es wohl nie ganz erfahren. Wölfe oder Wildhunde verlassen in der Natur ihren ersten Wurfplatz, um die Spuren zu beseitigen, die Fressfeinde auf ihre Welpen lenken könnten.

Tag 4
Alina schlägt sich den Bauch voll mit frischem Rindfleisch und ein paar Kräutern und die Welpen trinken in der Zwischenzeit in aller Seelenruhe.
Danach fällt man einfach ab und schläft wieder. Was soll man denn auch sonst machen!?
Alina legt sich jetzt auch schon mal außerhalb der Wurfkiste hin, während wir ganz gespannt auf die Gaiakinder warten. Heute ist Tag 63, bisher tut sich da aber noch garnichts. Noch ist alles tiefenentspannt.

Tag 5
Während wir immer noch auf Gaias Welpen warten, herrscht in Alinas Wurfkiste totale Ruhe. Die vier Kleinen sind absolut tiefenentspannt und genießen das trinken.
Der dicke Rüde hat inzwischen deutlich über 500 gr. und die rote Hündin nur etwas weniger. Alina hat auch mit ihrem Graben schon wieder aufgehört und kommt wieder regelmäßig mit auf Spaziergänge.

Tag 6
Bisher war ja alles entspannt mit den Welpen, doch seit heute Nacht gibt es noch eine Hündin, die ihre Welpen zur Welt gebracht hat.
Gaia hat 8 Welpen das Leben geschenkt und da muß Alina jetzt mit Argusaugen auf ihre Welpen gucken, dass sie ihr ja keiner wegholt.

Tag 7
Nun haben wir gemeinsan die ersteWoche geschafft und es ist immer wieder schön, dass alles in bester Ordnung ist. Mutter und den Welpen geht es sehr gut und die Kleinen Schlingel haben ihr Gewicht in etwa verdoppelt.
Aus Alinas Kiste kommen keinerlei Geräusche. Es ist total ruhig. Man hört es nur schmatzen oder wenn Mama die Popos sauber schleckt.



Vier kleine Naturpudel stellen sich vor...
... und in der Reihenfolge, wie sie geboren wurden.
(
In Klammern stehen die Geburtsgewichte.)
Rüde P 1, 607 gr (302 gr)
Hündin P 2, 594 gr (310 gr)
Rüde P 3, 668 gr (342 gr)
Hündin P 4, 512 gr (254 gr)
Beim P-Wurf heißt es nun eine Woche warten.



Startseite - Impressum