Abschied vom Q-Wurf
Gaias größter Wurf bisher - was soll ich dazu sagen!? Eine tolle Leistung, die meine Gaia da vollbracht hat. Acht gesunde Welpen und allesamt mit einen traumhaften Wesen, unerschrocken, lebhaft, neugierig und sehr menschenbezogen. Meine Aufgabe war es, diese kleinen Wesen bestmöglichst auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten und sehr gewissenhaft die zukünftigen Besitzer auszusuchen. Es ist und bleibt eine hohe Verantwortung, die richtigen Familien für die Welpen zu finden. Und eines wird es bei mir nie geben, dass man sich einen Welpen auf dem Bild aussucht und ihn dann bloß abholt. Ich möchte die Menschen vorher persönlich kennenlernen. Auch diesmal haben wir wieder Menschen gefunden, die bereit waren, teilweise sehr weite Reisen auf sich zu nehmen, um uns und die Hunden im Vorfeld kennen zu lernen.

Danke an Euch alle! Ich freue mich immer wieder, dass es so nette Menschen gibt.




Queen - Lotti - eine aufgeweckte Hündin mit viel Spieltrieb. Im Welpentest apportierte sie sehr gern. Sie war einfach eine ganz nette Hündin und hätte auch Therapiehund werden können. Aber diese Familie wollte lieber einen Rüden.

So zog sie letztendlich zu einer Frau nach Berlin, wo sie mit ins Büro darf und bestimmt viel Freude haben wird.




Quiro - Paul - ein mega ausgeglichener Hund, den rein garnichts aus der Ruhe brachte. Er war immer freundlich und wenn ich mich vor die Tür zum Welpenstall stellte, legte er sich sofort auf den Rücken. Bitte streichle mich und ja nicht aufhören. Er wird sicher mal ein Großer, denn Paul verläßt uns mit einem Gewicht von deutlich über 5 kg.

Paul zieht zu hundeerfahrenen Menschen, die noch einen Mops haben. Am liebsten wäre die ganze Familie gekommen, aber durch das schlechte Wetter, mußte der Rest leider zu Hause bleiben.




Quentin - Hugo - ein sehr agiler und aufgeweckter junger Mann, der auch weiß was er will. Er ist aber auch ein netter Hund und wenn man ihm sanft seine Grenzen zeigt, läßt er sich darauf ein.

Hugo darf mit Frauchen ebenfalls regelmäßig das Büro besuchen und hier warten noch ganz viele Hundekumpel, die sich schon freuen, den neuen Welpen zu begrüßen.




Queeny - Debby - eine sehr hübsche, kleine Hündin, wo ich mal gespannt bin, wie groß sie tatsächlich einmal wird. Sie war die Einzigste, die beim Welpentest sofort und total unerschrocken übers Parkett gelaufen ist. Bis dahin kannten sie es nicht. Sie hat vor nichts Angst.

Ihre Familie hat ein Pferd und auch eine Katze, wo Debby sich sicherlich sehr wohl fühlen wird. Machs gut, kleine Maus.




Querido - Pablo - ein sehr intelligenter Hund. Aufgeweckt, neugierig und mit der Nase immer vorneweg, so spielte er sich auch durch den Welpentest und hat bei Carola den Welpentest mit Bravour gemeistert.

Seine Aufgabe wird es einmal sein, alte Menschen zu erleben und sie vielleicht mit ein bisschen Glück zu erfüllen. Das Zeug dazu hat er jedenfalls. Und auch Querido Pablo wird ein echter Schweizer. Sein Frauchen ist dafür viermal!! zu uns gekommen.




Queenie - Nala - ihr Name ist Programm! In der Gruppe eher unauffällig, bei Besuchern jedoch immer mit vorneweg, um sich die meisten Streicheleinheiten zu holen. Nala ist völlig unkompliziert. Mitten im Rudel hatte sie keine Probleme. Sie wird sich sicher ganz schnell in ihrem neuen Zuhause zurecht finden.

Nala zieht nach Stralsund, wo sie ihr Frauchen jeden Tag in die Praxix begleiten darf. Für ihr Frauchen ist vieles neu und spannend, denn es wird ihr erster Hund sein.




Quincy - auch er ist ein ganz netter Hund, der einfach alles mitmacht. In der Gruppe war er eher unauffällig, aber wenn man ihn allein hatte, taute er regelrecht auf.

Quincy darf zu einer großen Familie ziehen, wo das kleinste Mädchen gerademal ein reichliches Jahr alt ist. Ich habe keinerlei Bedenken, dass es nicht gut geht mit Hund und Kindern. Selten hatte ich so ein entspanntes Kleinkind erlebt. Und die Kinder freuen sich riesig über den Pudelzuwachs.




Quira - Paula - eine aufgeweckte Hündin und immer mit Schelm im Nacken. Sie war mit Abstand die dunkelste Hündin im Wurf und bei ihr bin ich sehr gespannt, wie groß sie einmal wird.

Paula zieht zu einer netten Familie, die sich schon lange einen Hund wünschen und am liebsten in diesem dunklen Aprikotton. Dieser Wunsch konnte von uns doch promt erfüllt werden.




Wie immer ist mit dem Wegräumen der Welpengitter, der Körbchen und Spielgeräte die schöne Welpenzeit vorüber. Beim Erstellen der Abschiedsseite habe ich wie immer einen Kloß im Hals und zugleich die Hoffnung, dass sich alle Welpen gut entwickeln und bei bester Gesundheit ihren Familien über viele Jahre Freude bringen.

In jedem Abschied liegt auch ein neuer Anfang und für alle Familien hoffentlich
der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!




Startseite - Impressum