Naturpudel "Quira - Paula"

August 2020
Nun hat sich auch Paula wiedermal gemeldet und das freut mich immer. Vor allem dann, wenn sich Paula einfach wohl fühlt und alles gut geht in der Familie. Paula bringt Leben ins Haus. Stundenlange Waldspaziergänge unternimmt die Familie und Paula hat sichtlich Spaß daran. Gern tobt sie durch einen Bach oder jagt auch mal gern einem Vogel hinterher. Die Familie übt auch ganz viel mit ihr und sie ist gut abrufbar. Sie kann gut mit Hunden umgehen und wenn sie von Menschen freundlich angesprochen wird, ist Paula sehr freundlich und zugewandt..
Hier muß Paula doch mal gucken, ob sie nicht was abbekommt vom dem leckeren Kuchen.
Große Stöckchen oder durch den Bach flitzen, Paula findet beides toll.

November 2019
Paula erlebte nochmal eine totale Veränderung. Sie konnte nicht in ihrer Familie bleiben und musste nochmals umziehen. Ihr Frauchen hat eine Allerigie bekommen und diesmal lag es wirklich am Hund. Wir haben eine neue Familie gesucht und auch gefunden. Ihre neue Familie hat sie mehrfach besucht und es ist alles gut gegangen.
Für Paula ist es so als wäre sie schon immer in der neuen Familie gewesen. Und ich freue mich, dass alles so unkompliziert gelaufen ist.
Suchbild - was ist alles Hund?
Fang das Stöckchen

Oktober 2019
Nun ist Paula ein Jahr alt und wir wünschen Euch, dass Ihr noch viele Jahre Freude habt an Eurem Hund.

Gerade macht Paula Urlaub in den Dolomiten und wie man sieht, fühlt sie sich rundrum wohl.
Groß ist die Maus geworden, so ca. 48 cm. Paula und ihr Frauchen haben uns kurz vor dem Pudeltreffen besucht.
Leider konnten sie nicht zum Treffen kommen, da Paula das erste Mal läufig war.

Juli 2019
Paula grüßt ihre Mutter und auch an uns ganz liebe Grüße.
Die Hitze haben wohl alle ganz gut überstanden. Mal schauen, was der Sommer uns sonst noch bringt.
Paula geht mitterweile auch gern ins Wasser. Rechts auf dem Bild
hat sie ein Haargummi dran, den sie nur fürs Foto umließ.
Ansonsten wirft Paula ihn sofort ab.

Mai 2019
Auch Paula hat sich wieder gemeldet und ihr geht es sehr gut. Inzwischen hat Paula eine Höhe von 46 cm erreicht und ein bischen kommt sicher noch.
Ansonsten hat die Familie sehr viel Freude an Paula. Auch bleibt sie immer noch vormittags allein Zuhause und das ist völlig okay für Paula. Ich finde es toll, wenn Hund und seine Menschen so harmonisch miteinander umgehen.
Über diese Brücke zu gehen ist eigentlich nicht so einfach, aber Paula läuft einfach drauf los ohne jeglichen Probleme. Toll!

März 2019
Mit gut vier Monaten wurde Paula das erste Mal vom Frauchen geschoren und ich finde, es sieht super aus.
Sehr schön anzusehen ist es, dass man unten rechts auf dem Bild gut sieht, dass sie voll im Wachstum steckt und wohl hinten grad etwas höher ist als vorn. Das ist auch völlig normal in diesem Alter. Ihre momentane Höhe beträgt gerade 42 cm und da kann noch einiges kommen. Also ein ganz kleiner Hund wird sie sicher nicht werden.

Januar 2019
Das sind auch total schöne Bilder! Paula spielt mit Bartagame Otto und der ist echt oder sie geht spazieren, was ihr auch großen Spaß bringt. Man beachte die kleine weiße Schwanzspitze, bin gespannt ob sie die behält.

Dezember 2018
Quira - Paula, gerufen wird sie Paula, ist ebenfalls sehr gut zu Hause angekommen. Inzwischen bleibt Paula sogar schon vormittags allein zu Hause. Das finde ich sehr erstaunlich und natürlich auch schön. Ein kleines Ritual ist dabei - erst werden ein paar Lekerlis versteckt und Frauchen verabschiedet sich kurz. Da hat sie erstmal mit der Nase zu suchen und wenn sie die gefunden hat, kuschelt sie mit ihren Plüschtieren.


Startseite - Impressum