1. Woche vom Q-Wurf

In der ersten Lebenswoche gibt es wieder jeden Tag einen kleinen Eindruck.

Tag 1
Nach einer langen Nacht hat uns Gaia 8 gesunde Welpen geschenkt. Alle sind satt und zufrieden und wir können uns jetzt hoffentlich erst einmal entspannen. Gaia hatte über zwei Stunden Pause während der Geburt hingelegt und dann erst kamen nochmal drei Welpen. Um so schöner ist das Ergebnis und wir freuen uns einfach nur.

Tag 2
Gaia ist relativ entspannt, nur wenn Alina mal reinschaut, fängt sie an zu knurren.
Während wir ihre Kiste saubermachen, zieht sie in ein kleines Körbchen. Damit hat sie überhaupt kein Problem. Den Welpen geht es super, sie sind sehr ruhig, trinken und schlafen.
Im Grunde bin ich immer diejenige, die denkt, es könnte ja was sein und ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

Die kleine Hündin rechts unten im Bild hat schon ordentlich zugenommen und das bereits am
1. Tag

Tag 3
Heute ist die Welpenschar mal so richtig schön zu sehen. Alle acht liegen friedlich nebeneinander gekuschelt. Und unser "Farbklecks" ist auch gut zu sehen, denn bei dreien mußten wir eine Zeichnung geben, damit wir sie auseinander halten können.

Tag 4
Heute mal einige Einzelfotos obwohl man ja noch garnicht so viel sehen kann. Unten links im Bild der dicke Rüde, der sicher mal kein Kleiner wird. Ständig stopft er sich sein Mäulchen mit trinken voll, um dann hinterher wieder friedlich zu schlafen.
Aber auch die anderen entwickeln sich sehr gut und manchmal kommen mir die seltsamsten Gedanken. Wird in den neuen Familien auch alles gut gehen und wie werden sie sich einmal entwickeln? Vieles liegt an den zukünftigen Besitzern. Ich wünsche mir einfach, dass sie ein entspanntes Hundeleben haben werden und ganz viel Freude in ihre zukünftigen Familen bringen.

Tag 5
Nun haben wir bald die erste Woche geschafft und es ist sehr still geworden in Gaias Kiste. Die Welpen trinken und schlafen, um dann wieder weiter zu schlafen. Der dicke Aprikot-Rüde liegt ganz unten, so dass er kaum noch zu sehen ist.

Tag 6
Gaia ist fleißig dabei, ständig alle Popos zu putzen. Schließlich will man eine blitzsaubere Wurfkiste.
Das macht sie wirklich super. Nicht das kleinste bischen ist zu finden. Gaia sorgt sich auch sonst rührend um ihre Welpen. Sie ist mittlerweile total entspannt und genießt jede Streicheleinheit von uns. Auch auf kurze Spaziergänge kommt sie schon wieder mit. Was will man mehr?!

Tag 7
Was soll ich hier noch groß erwähnen: Mutter und den Babys geht es hervorragend. Es ist immer alles blitzblank geleckt und Gaia ist eine Super - Mama.
Ich muß also wirklich nichts machen, außer das ich die Decken regelmäßig wasche. Ansonsten bleibt mir nur zuschauen und gucken, dass die Kleinen ihr Gewicht in etwa verdoppelt haben.
Ja, in der Tat, ich könnte stundenlang vor der Wurfkiste sitzen und einfach nur hineinschauen. Es ist immer wieder faszinierend, wie Mutter Natur alles eingerichtet hat.



Hier sind 8 kleine Gaiawelpen...
Auch hier so, wie sie geboren wurden.
(In Klammern stehen die Geburtsgewichte)
Hündin Q 1, 577 gr (295 gr)
Rüde Q 2, 733 gr (355 gr)
Rüde Q 3, 559 gr (266 gr)
Hündin Q 4, 508 gr (255 gr)
Rüde Q 5, 656 gr (311 gr)
Hündin Q 6, 559 gr (279 gr)
Rüde Q 7, 609 gr (295 gr)
Hündin Q 8, 566 gr (257 gr)
Und auch hier heißt es jetzt eine Woche warten.



Startseite - Impressum