Naturpudel "Riley"

November 2023
Ganz viele Fotos kamen von Riley hier an. Sie ist immer noch King in der Familie und macht ganz viel Freude.
Nun kann ich es ja verraten...Frauchen möchte gern einen zweiten Hund von uns und wenn nächste Woche alles gut verläuft und Kiki erneut Mama wird, dann bekommt Riley Unterstützung. Auch dieser kleine Welpe soll dann auch mal Diabetiker-Warnhund werden. Aber erstmal muss Kiki werfen und Riley hat immer noch das erste Sagen.
Hier ist Frauchen unterwegs beim Einkaufen.
Auch das macht Riley toll.
Auf Bäume klettern auch ein beliebtes Spiel.

Juni 2023
Wiedermal kamen viele schöne Fotos von Riley hier an und ich hatte nun die Qual der Wahl, einige Bilder für die Hompage auszusuchen.
Weiterhin darf sie als Diabetiker-Warnhund in jede Vorlesung an der Uni mit rein und wenn sie nicht gebraucht wird, liegt sie ganz ruhig auf ihrer Decke.
Riley liebt lange Spaziergänge durch Wald und Flur oder auch entspannt im Haus.
Abends macht Riley es sich bequem mit der Katze auf dem Bett und Frauchen hat dann kein Platz mehr.

November 2022
Viele schöne Bilder kamen von Riley. Riley macht sich immer noch sehr gut als Diabetiker-Warnhund und wenn sie Pause hat, dann werden Suchspiele oder Futterbeutel bringen gemacht. Ja, als Spezialist darf sie in jede Vorlesung mit rein. Gern nimmt sie Frauchens Jacke zum Kuscheln.
Zu den kleinen Katzenkindern war Riley ganz vorsichtig und Spaß hatte sie dabei auch.

Dezember 2021
Unzählige Fotos und jede Menge Nachrichten kamen von Riley. Das Riley ein fertig ausgebildeter Diabetiker-Warnhund ist, habe ich ja schon erzählt. Frauchen hat dieses Jahr ihr Abitur gemacht und jetzt darf Riley auch mit in die Uni gehen und warnt Frauchen zuverlässig, wenn der Blutzucker nicht stimmt. Die Dozenten lieben Riley, ganz besonders der Mathedozent.



Im Sommer war die Familie mit Riley zusammen in Kühlungsborn. Strand, Meer und toben...mehr braucht ein Pudel nicht, um glücklich zu sein.

Riley liebt frische Maiskolben oder geht mit Frauchen einfach lange spazieren.

Sie mag auch immer noch die Kühe.

Januar 2021
Riley ist glücklich über ihren neuen Schneeanzug. Offensichtlich hat sie damit auch keine Probleme. Nun hat es bei ihr endlich auch mal geschneit und sie findet Schnee Klasse.

Oktober 2020
Riley hat es geschafft...sie ist fertig mit ihrer Ausbildung als Diabetiker-Warnhund. Die Tochter kann sich gut auf Riley verlassen, dass sie sofort anzeigt, wenn der Zuckerspiegel nicht stimmt.
Und die Katzen dürfen auch nicht fehlen im Leben von Riley. Eine ganz enge Beziehung besteht wohl zu Kater Fussel (siehe unten rechts). Mit ihm zusamen heckt Riley so manchen Blödsinn aus.
Die Tochter geht auch gern durch Feld und Flur spazieren und Riley macht auch hier alles mit.

April 2020
Nun ist Riley schon über ein Jahr alt und hat so einiges erlebt.
Da war zuerst mal ihr Geburtstag mit einer Hackfleisch-Käse-Torte. Hmmm...lecker.
Dann ist Riley in irgendwas reingetreten und es musste unter Narkose genäht werden. Inzwischen ist sie schon wieder topfit. Es ist sehr schnell und gut verheilt.
Mit zwei großen Hunden hatte sie schlechte Erfahrung gemacht.
Gott sei Dank ist nichts weiter passiert und Riley hat auch keine Angst vor großen Hunden.
Diese Unordnung war ich nicht...auf gar keinen Fall!!!
Und ich habe ein neues Geschirr bekommen...rechts im Bild. Schick oder!?

Dezember 2019
Riely ist ganz schön groß geworden. Oft geht sie zusammen mit Kater Jacky spazieren. Auch auf dem kleinen Flughafen waren alle begeistert von ihr. Das viele Training macht sich bezahlt und Riley hört ausgesprochen gut. Dabei ist sie noch nicht mal ein Jahr alt.

Oktober 2019
Riley macht sich gut. Sie wird ja von Carola zum Diabetiker-Warnhund ausgebildet und zeigt auch schon erste sehr gute Fortschritte. Sie zeigt bereits die Unterzuckerung an. Darauf kann man durchaus sehr stolz sein.
Ansonsten ist sie immer noch ein Clown und macht allen sehr viel Freude.

Juni 2019
Diese Bilder sind noch aus dem Juni.
Riley ist ein richtiger Clown geworden. Sie findet alles spannend und hat vor nichts Angst. Nur Wasser findet sie noch nicht wirklich toll. Das kann sich aber noch ändern.
Die Katzen findet sie nach wie vor toll und offensichtlich gehen sie auch gern mal mit ihr spazieren.

Mai 2019
Was soll ich zu Riley sagen! Ich finde, alles was sie macht, hört sich gut an. Die ersten Einzelstunden bei Carola klappen richtig gut und die Tochter hat ein gutes Gespür für alles. Wie man sieht, hat Riley weder Angst vor Kühen noch vor Katzen. Sie kommt mit allem gut klar. Zuhause stibitzt Riley sich gern mal Anziehsachen der Menschen oder auch ein Kissen und sie liebt Kuscheleinheiten.

April 2019
Auch Riley wohnt nun schon über eine Woche in ihrer neuen Familie und macht alles bisher super mit.
Am Ostersonntag war gleich die gesamte Familie da und Riley hattte damit überhaupt kein Problem. Da die Familie auch noch viele andere Tiere hat, läuft das Zusammenspiel zwischen Hund und den anderen Tieren auch Stück für Stück besser.
Inzwischen waren sie auch schon bei Carola Schulze, denn sie wird Riley zu einem Diabetiker-Warnhund ausbilden. Ich bin schon sehr gespannt, wie das läuft.
Und wenn ich ganz brav bin, dann kriege ich auch einen dicken Hühnerhals.



Startseite - Impressum