Naturpudel "Ronja - Smilla"

September 2020
Smilla hat in diesem Sommer wirklich viel erlebt. Sie war in Frankreich unterwegs auf einem Hausboot, dann in
St. Peter-Ording am Meer und noch auf der Schwäbischen Alp ein paar Tage. Schöne Bilder sind entstanden und ich freue mich immer, wenn ich welche davon bekomme.

April 2020
Smilla ist immer noch der beste Hund der Welt. Nun ist sie auch wirklich ausgewachsen und ist wohl eher eine kleine Hündin geblieben mit gut 40 cm. Auf den Bildern wirkt sie oft größer. Unten links auf dem Bild hat die Hundefriseurin Smilla kurz geschnippelt und das hat der Familie wirklich nicht gefallen. Länger finden alle Smilla schöner. Na ja, wächst ja wieder. Und ja, immer noch Bilder vom April.

Januar 2020
Smilla geht es sehr gut. Gewachsen ist sie auch und sie ist immer noch der beste Hund. Über Weihnachten war die Familie viel unterwegs mit ganz langen Autofahrten, die sie ohne Probleme weggesteckt hat. Smilla hatte auch viele freundliche Hundekontakte und durfte viel ohne Leine laufen. Und alle finden Smilla toll.

August 2019
Smilla ist zu Hause der allerbeste Hund der Welt. Draußen ist sie manchmal etwas schreckhaft, aber sie steckt jetzt auch mitten in der Pubertät. Das muß man nicht überbewerten.

Sie macht alles mit und ist sonst ein entspannter Hund.
Gewachsen ist sie auch und misst momentan gut 40 cm.

August 2019
Der erste große Urlaub mit Smilla stand auf dem Programm. Es ging an die Ostsee. Ein Ausflug auf die Insel Poel war auch dabei. Es gab Fahrradtouren und jede Menge Beschäftigungen und natürlich auch viele Pausen.
Wieder zu Hause war dann ganz spontan auch die Familie mit Labrador Gunnar zu Besuch. Smilla blieb ganz entspannt und gelassen.

Juni 2019
Ganz hübsche Fotos kamen von Smilla. Sie geniesst den Sommer und war auch schon im Bach. Ob sie ganz rein gehen würde...keine Ahnung. Sie wurde auch schon geduscht und das fand Smilla offensichtlich toll.

Mai 2019
Auf einen Abstecher war die Familie in Sankt Peter-Ording. Es war lustig das erste Mal am Meer. Smilla fand alles spannend und war neugierig auf alles Neue.
Inzwischen geht Smilla auch in die Welpenstunde und macht ihre Sache gut. Sitz und platz hat sie im Handumdrehen gelernt und das der Pudel schlau ist, weiß man ja.

April 2019
Gleich nach der Ankunft im neuen Heim kamen auch die ersten Eindrücke von Smilla. Ihr geht es gut, ihr Schwänzchen ist oben und sie freut sich, dass sie zwei Kinder zum spielen hat.



Startseite - Impressum