Naturpudel "Sir Emil"

Juni 2023
Viele schöne Fotos kamen von Emil und ich habe mich riesig darüber gefreut.
Emil ist ein Schatz und macht jede Bergtour mit. Er hat an allem Spaß und freut sich, wenn er abends dann mit der Familie kuscheln darf. Emil darf auch auf´s Sofa.
Nur baden, fönen und bürsten mag Emil nicht so gern. Dann ist er beleidigt und kommt zwei Tage nicht zum Frauchen kuscheln. Doch lange hält das nicht an.
Suchbild...wo ist der Hund? Die Farbe passt perfekt zur Tarnung.

Dezember 2021
Emil schickte neue tolle Fotos und wie man sehen kann, ist Garmisch Partenkirchen schon wieder eingeschneit.
Die kurze Abendrunde wird auch mal ohne Anzug gemacht, aber tagsüber wo er sich so richtig austoben kann, geht´s ohne Anzug einfach nicht. Die Entwicklung von links wenig Schnee bis hin zu rechts, da wird´s dann immer mehr.

April 2021
Emil geht es prima. Und er hat auch immer noch Reste vom Schnee. In Garmisch Partenkirchen, wo Emil lebt, gibt es immer lange und viel Schnee. Auch sein Fell will nicht heller werden. Er ist immer noch ganz dunkel aprikot.
Die Familie findet ihn wunderschön und ich auch.
Emil bekam einen Sommerschnitt. Ich finde, er sieht schick aus.

Januar 2021
So wie versprochen gibt es nun einen Pudel im Schneeanzug. Ganz brav läßt er sich das Ding anziehen. Er findet es dann Klasse, wenn er endlich rauskann. Und na klar, gibt´s auch nochmal zwei Bilder ohne Anzug.

Dezember 2020
Nicht mehr lange, dann ist Emil ein Jahr alt. Die ersten Krümel Schnee sind auch schon gefallen und Emils Familie hat jetzt auch einen Schneeanzug bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie er darin aussieht.
Emil macht der Familie sehr viel Freude. Er ist ein aufgeweckter Bub und interessiert sich für vieles.
Fressen ist auch keine große Sache... er frisst am liebsten Easybarf vom Tierhotel.

Oktober 2020
Emil hat dieses Jahr schon so einiges erlebt. Er war in Kroatien und im Campingurlaub. Die langen Autofahrten machen ihm nichts aus. Er verschläft einfach die meiste Zeit. Er geht auch gern auf kleine Wanderungen mit. Und das Wasser hat er ebenfalls für sich entdeckt. Gewachsen ist Emil auch und misst 45 cm bei 9 kg.

Mai 2020
Emil ist tüchtig gewachsen und misst ca. 37 cm und auch er ist überhaupt nicht mäkeig. Das ist richtig schön.
Da die Kinder zur Zeit noch keine Schule haben, versorgen sie Emil in den Morgenstunden. Ich finde es toll, wenn Kinder lernen auch Verantwortung mit zu übernehmen.
Die Grundkommandos klappen alle super und nachmittags ausgiebige Spaziergänge liebt Emil.
Der Kong mit Leberwurst drin ist der Renner.

März 2020
Emil ist gut im neuen Zuhause angekommen. Bereits die erste Nacht hat er schon durchgeschlafen. Das ist doch schon toll. Im Garten flitzt er munter drauf los. Nachbars Hund, ein großer Aussi-Rüde, hat ihm kurz Respekt eingeflößt, doch nach einer Minute war das schon nicht mehr wichtig.
Kleine Spaziergänge klappen super und wir sind sehr gespannt, wie es mit Emil weitergeht.



Startseite - Impressum