Naturpudel "Toffi"

Mai 2023
Was habe ich mich über diese Fotos gefreut. Diese habe ich auch schon wieder ein paar Tage. Deswegen wird es höchste Zeit, einige Bilder hochzuladen.
Toffi ist nun richtig ausgewachsen, wiegt 18,5 kg bei einer Schulterhöhe von 58 cm. Ein richtiger Großpudel eben.
Toffi macht der Familie viel Freude und sie haben einige schöne Urlaube hinter sich. Urlaub in Dänemark, in Norwegen oder Camping in Worbswede. Es gibt auch Fotos mit Tochter Carlotta im Winter.
Toffi geht auch gaz brav am Pferd, Reitausflug zu Hause.

Januar 2021
Gleich zu Jahresbeginn war die Familie mit ihrem Toffi im Harz zum Rodeln und Spaß haben. Toffi liebt diese Ausflüge und macht jeden Blödsinn mit.
Zu Hause gibt es natürlich regelmäßige Reitausflüge mit Tochter Carlotta und ihrem Ponny. Auch dazu hat Toffi immer Lust.

Oktober 2020
Es ist wirklich viel Zeit vergangen. Ich habe immer mal einige Bilder über WhatsApp bekommen, aber nie hochgeladen. Warum... keine Ahnung.
Toffi ist inzwischen 55 cm groß bei etwa
16 kg. Ein ziemlicher Brocken.
Die Familie hat erst kürzlich ihr neues Haus bezogen und nun ist wohl alles perfekt. Charlotta liebt ihren Toffi und er sie auch. Fremde Menschen, andere Kinder oder auch fremde Hunde... Toffi mag sie alle und freut sich, dass auch die Hundeschule wieder geht.

April 2020
Ich muss gestehen, auch diese Bilder sind noch vom April. Toffi hat schon viel erlebt und es geht ihm bestens.
Er hat gelernt vor der Küchertür zu warten, zwischendurch sich immer wieder hinzusetzen und brav abwarten bis Frauchen ihm das Futter reicht. Denn er ist immer noch mega verfressen.
Toffi versteht sich mit anderen Hunden und er hat auch die Ponys der Familie kennengelernt. Auch die Tochter Carlotta ist glücklich mit ihrem Toffi.

März 2020
Was soll ich zu Toffi sagen... bei ihm kamen schon so viele Bilder an, dass ich mir bei der Auswahl schon große Mühe geben musste, um ein paar Bilder auszusuchen. Echt schwierig.
Toffi geht es bestens und er ist ein ganz entspannter Hund. Nur beim Fressen, da hat er solchen Hunger, dass er ab sofort an der Küchentür warten muss. Denn sonst beisst er Frauchen in die Hacken und das ist nicht lustig. Sie braucht ihre Füße noch.
Das war auf der Heimfahrt und Toffi ist ganz entspannt.
Die Tochter hat sich am Bein verletzt und so fährt sie im
Bollerwagen. Und Toffi darf zwischendurch auch mit rein.
Toffi konnte schon mal Reitplatzsand beschnuppern.
Er hat Pferdehaut vom Tierarzt bekommen und das tut
seinen Zähnen sicher gut. Scheint auch zu schmecken.



Startseite - Impressum