Naturpudel "Tula"

Dezember 2021
Es ist viel passiert bei Tula und ihr geht es sehr gut. Sie hat jede Menge Tricks gelernt. Ob Bällchen werfen oder ein Seil auf der Nase halten. Vieles macht ihr einfach Spaß. Tula übt schon mal für nächsten Sommer in einem Kanu mitzufahren und sie war auch eine Woche an der See. Nur der kräftige Wind dort war wohl nicht so ihr Ding.
Stöckchen werfen macht ihr auch Spaß und Tula holt ihn auch aus dem Wasser.
Ich habe auch noch ein schönes Foto mit einem fremden Hund, doch leider bin ich zu dumm es auf die Homepage zu bringen. Es ist mit png aufgenommen und leider kann ich es zwar sehen, aber ich krieg´s nicht auf die Homepage.

Januar 2021
Auch Tula ist heute ein Jahr geworden. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Tula ist auch eine schöne Hündin geworden. Regelmäßige Hundebegegnungen sind für Tula ein muß. Sie hat großen Spaß daran. Auch Bällchenwerfen und gemeinsam zurückbringen ist toll. Es gab auch den ersten Schnee, wenn auch nicht sehr viel.


Silvester war langweilig, nur die bunte Schlange konnte sie aufmuntern.
Tula trägt leidenschaftlich gern ihre Decke durch die Gegend.
Ja, so sieht Schnee aus.

Oktober 2020
Neuigkeiten gibt es auch von Tula. Sie hat den Sommer gut verbracht und war Anfang September mit Frauchen bei deren Schwester zu Besuch in Bayern. Dort gab es viel Neues: Zoobesuch, Katze im Haus, die Alpen und ne ziemlich lange Autofahrt. All das hat sie super gemeistert, nur abends war sie dann platt.
Tula geht auch sehr gern in die Hundeschule und MindDog macht ihr großen Spaß.

Juli 2020
Tula wechselt gerade ihre Zähnchen und dazu wird alles benagt oder angeknabbert. Auch Stöckchen bringt sie gern mit, je größer desto besser. Im Garten ist Tula gern und den Ball bringen macht sie schon sehr gut.
Groß ist Tula geworden und misst mittlerweile ca. 44 cm.

April 2020
Tula macht alles mit, und es ist aufregend und spannend. Wald findet sie besonders toll mit morschen Bäumen, altem Laub und Mäuselöchern, wo man so toll die kleine Nase reinstecken kann. Tula war auch schon am See und promt mit den Füßen im Wasser. Sie war auch schon in der Ergopraxis mit und fand den Threapiespiegel besonders interessant. Nachts schläft sie inzwischen in ihrer Box gut durch, ohne Frauchen zu wecken
Fremde Hunde findet sie sehr interessant und sie hatte bereits die Möglichkeit mit einer Hundetrainerin begleitetend professionellen Hundekontakt zu haben. All das macht sie super mit.
Auf den Schuhen kuscheln oder im Wald alles gründlich beschnüffeln.
Hier liegt Tula auf ihrer zusammengefalteten Schlafbox.
Oder man schleckt am Wassernapf... hmm lecker.

März 2020
Tula ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Ihr Frauchen musste lange auf ihren Hund warten. Wenn Tula sich gut entwickelt, wird sie später einmal in einer Ergotherapie mit helfen. Ansonsten geht es ihr sehr gut. Die Eltern der jungen Frau waren mit hier und brachten ihren portugiesischen Wasserhund mit. Die Zusammenführung war kein Problem. Tula war vorsichtig, aber nicht ängstlich.
Kleine Spaziergänge im neuen Heim klappen auch schon gut.



Startseite - Impressum