Naturpudel "Vinni"

April 2023
Vinni ist nun auch schon zwei Jahre alt und ein Traumhund der Familie.
Gerade jetzt, wo alles anfängt zu blühen, hat Vinni ihren Spaß. Ausserdem ist sie sehr sportlich und kann jede Menge Tricks. Im Moment üben sie gerade wie Vinni auf den Rücken springt. Sie ist auch gern ein Kuschelhund und liebt es auf dem Schoß zu liegen. Die kleine Maltipoohündin war eine Woche zu Besuch als ihre Familie in den Urlaub fuhr. Die beiden haben sich super verstanden.
Matteo, der Jüngste in der Familie freut sich immer über Vinni, wenn er selbst mal krank ist. Dann kuschelt Vinni auf der Couch mit ihm. Hoffentlich ist die blöde Krankheit bald vorbei und wir können wieder draussen zusammen spielen.

Juli 2022
Vinni schickt sommerliche Grüße. Auf dem Heuballen lassen sich herrliche Fotos machen und Vinni liebt es, darauf rumzuklettern.
Frauchen schert ihre Vinni mittlerweile auch selber. Das spart auch ne Menge Geld und wenn Vinni schön
still hält, klappt das Ganze super. Ich finde die Frisur schick.

April 2022
Pünktlich zum 1.Geburtstag kamen Fotos von Vinni. Erst nochmal herzlichen Glückwunsch.
Vinni kann inzwischen jede Menge Tricks von durch einen Reifen springen bis hin zum über einen umgekippten Baum laufen. Auch apportieren ist keine große Sache. Sie hat an allem Spaß und die Kinder auch.
Unten die Bilder sind von gestern aus dem Spreewald, wo Vinni mitgepaddelt ist. Es war alles sehr aufregend und spannend für sie. Auch das hat Vinni gut gemeistert.

Dezember 2021
Drei Krümel Schnee und man muss bei Vinni schon ganz genau hinschauen, dass mann den Schnee sieht.
So langsam kommt auch diePubertät, aber im großen und ganzen hört Vinni super. Sie kommt auch insgesamt immer mehr zur Ruhe, vor allem wenn Frauchen was von ihr will.
Gewachsen ist Vinni auch noch was und misst inzwischen 43 cm. Da kann durchaus noch was kommen, denn Vinn ist erst 8 Monate alt.

Im Sommer war die Familie an der Ostsee und da hatte Vinni sehr viel Spaß. Es gab auch einen neuen Haarschnitt....das berühmte vorher-nacher-Bild.

August 2021
Vinni war im Urlaub an der Müritz und das fand Vinni sehr aufregend, denn sie durfte überall mit hin. Im Sand buddeln oder bis zum Bauch auch schon mal ins Wasser geht Vinni schon, nur ganz ins Wasser traut sie sich noch nicht. Keine Bange das kommt schon noch.
Wieder zu Hause da ist das erste Körbchen schon zu klein und ich weiß, dass ein neues Körbchen schon bestellt ist.

Vinni ist tüchtig gewachsen. Sie ist jetzt 38 cm bei gut 6 kg.
Die Welpen sind ja auch erst gut 4 Monate alt. Da kann noch einiges an Größe kommen.

Wenn es regnet, dann hat sie einen schicken Regenmantel an. Aber am schönsten is es doch, wenn die Sonne scheint.

Juli 2021
Vinni wohnt ja nicht weit weg von uns und sie hat sich sehr gut in ihrem neuen Heim eingelebt. Sie hat sogar einen abgegrenzten Bereich ganz für sich und kommt da auch sehr gut zur Ruhe. Auch schlafen in der Box ist keine große Sache. Man muß es einfach nur machen und als selbstverständlich ansehen, dann klappt das auch.
Nach einem Regenspaziergang wurde sie das erste Mal gebadet und dafür gabs eine Kaustange als Belohlung.
Vinni hat schon eine Freundin, eine Labradorhündin, die ganz nett ist.



Startseite - Impressum