Unsere Welpen und ihre Aufzucht

Unsere Hunde leben mit uns im Haus. Es gibt für sie keine extra Räume oder gar Zwinger. Unser gesamtes Grundstück steht ihnen zum täglichen Rumtollen zur freien Verfügung.
Ich gehe mit ihnen täglich 1- 3 Stunden spazieren, oder wir treffen uns mit Artgenossen oder betreiben andere Beschäftigungen, die der Hundesport bietet.

Es gibt keinerlei Fertig- oder Industriefutter. Meine Hunde werden ausschließlich vielseitig roh ernährt.

Die Welpen werden mit größter Liebe und Sorgfalt behandelt und stehen für die Zeit der Aufzucht bei uns ablolut im Mittelpunkt. Sie haben Menschenkontakt von der ersten Minute an und nehmen am normalen Familienleben mit allen Gerüchen und Geräuschen teil.
Sobald sie laufen, können sie sich im gesamten Haus ungehindert bewegen mit Freigang nach draußen.
So entwickeln sie frühzeitig eine gewisse Selbständigkeit und Sauberkeit. Sie werden mit den verschiedensten Umweltreizen konfrontiert so daß sie gut sozialisiert sind, wenn sie zu ihren neuen Besitzern wechseln.

Die Kleinen werden regelmäßig entwurmt, geimpft und vor Übergabe an die neuen Besitzer sind sie tierärztlich untersucht, haben einen Chip hinterm Ohr und den obligatorischen Heimtierausweis. Die Ahnentafeln werden sofort nach Ausfertigung übergeben.

Wenn der Besitzer es wünscht, werde ich ein Hundeleben lang Ansprechpartner bleiben für alle Probleme oder auch schöne Ereignisse. Ich werde den Hund, wenn es die Umstände erfordern auch zurücknehmen oder weitervermitteln.







Startseite - Impressum