Wilma feiert ihren ersten Geburtstag...


... und ich freue mich riesig über diese bildschöne Hündin.

Wilma, 50 cm groß, ist auch so ein Mischling aus Groß- und Kleinpudel, denn beide Eltern, Gaia und Balto sind beides Mischlinge. Das klingt schon irgendwie ziemlich komisch, denn es sind reinrassige Pudel, nur eben von unterschiedlichen Größen. Mir ist das völlig wurscht, denn Wilma ist genau das was ich haben wollte.


Am 30. April 2021 als letzter Welpe geboren. Ich hatte fast die Hoffnung auf einen besonders schönen Welpen in der Farbe black and tan aufgegeben, da kam die kleine Maus. Genau wie Gaia damals bekam sie einen Klecks mitten auf den Kopf und war relativ anspruchslos. Hauptsache es war noch irgend eine Zitze frei. Mit drei Wochen war sie so dick, dass Wilma kaum laufen konnte. Wirklich war, Hauptsache es gab eine freie Zitze. Mit Fleisch hatte sie anfangs auch so ihre Probleme. Sie wollte nur Milch. Gott sei Dank, hat sich auch das alles schnell gegeben. Heute frisst sie alles.
am Wurftag
3 Wochen
8 Wochen
3 Monate
4 Monate
5 Monate
6 Monate
7 Monate
8 Monate
9 Monate
10 Monate
1 Jahr

Wir haben seit einigen Wochen auch nochmal einen neuen Schnüffelteppich. Er ist sehr fest und man kann ihn locker halten oder auch ganz fest zusammen schnüren. Je dichter der Teppich zusammen ist, desto schwieriger bekommt man die Leckerlies raus. Für Wilma ist das der blanke Spaß. Sie hört nicht eher auf, bis auch der allerletzte Krümel gefunden wurde. Und ganz brav wartet sie ab, bis ich den Schüffelteppich freigebe und sie suchen darf.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob Wilma wirklich in die Zucht darf, denn nun stehen sehr viele Gesundheitsuntersuchungen an. Sie muss auf alle für Kleinpudel und auch für Großpudel möglichen erblichen Krankheiten getestet werden und nur wenn alles in bester Ordnung ist, wird sie eines Tages Welpen haben.

Es war ein spannendes Jahr und Wilma hat sich zu einem Traumhund entwickelt.
Obwohl sie mitten in der Pubertät steckt, hört sie bei mir auf jedes Wort und macht genau das was ich von ihr will. Ich kann sie wirklich aus jeder Situation heraus abrufen und sie kommt sofort zu mir. Besser kanns nicht laufen.



Startseite - Impressum