Wir schreiben den 30. Juli 2021 und Wilma hat ihren 3. Monat vollendet.

Die ersten vier Wochen liegen hinter uns und ich bin von Wilma total begeistert. Sie ist so unkompliziert und hat für die kurze Zeit, die sie nun allein mit uns und dem Rudel lebt, schon jede Menge erlebt.
Auch groß ist Wilma geworden und hat mit 12 Wochen bereits 37 cm bei gut 6 kg..
Hier ist sie gerade neun Wochen alt und hat schon so viel Spaß.
Entspannt liegt sie vor der Eingangstür und schaut mich an, so als wollte sie sagen: "Was machen wir jetzt?"



Sitz und platz konnte sie im Handumdrehen, genau so wie "sitz","warte" und "bleib" bis es Futter gibt.

Wir waren mit den Eltern zusammen beim Griechen essen. Und was macht Wilma...sie legt sich einfach hin und schläft oder schaut mal zu uns rauf. Ganz entspannt und ruhig. Auch als die Kellner kamen, hat sie das nicht interessiert.
Zum Schluss gab´s auch noch ein Stückchen Brot, weil sie so brav war.

Immer noch interessant: Rasenmäher "Jogi". Sie lässt ihn selten aus den Augen, hält aber immer genügend Abstand.
Es sieht irgendwie immer lustig aus.

Spielen mit Mama Gaia, das kann Wilma bis zum Umfallen. Es kann stundenlang so gehen und Gaia geniesst die Zeit mit ihrer Wilma. Auch das war eine sehr gute Entscheidung, Wilma hier zu behalten.

Spielen im Rudel und wenn Wilma noch ein Zeitungsprospekt hat, ist sie glücklich.

Aufregend war der Bahnhof in Merseburg. Es ist zwar ein kleiner Bahnhof, aber spannend war es da allemal.
Zuerst sind wir mit dem Fahrstuhl gefahren. Damit hat Wilma überhaupt kein Problem.
Dann hat Wilma gesehen, wie Leute in und aus dem Zug gestiegen sind. Zum Schluss gab´s dann noch ne große Diesellok, die ganz schön Krach gemacht hat. Geguldig blieb sie sitzen und hat sich die Lok angeschaut.

Mit Chira zusammen liegen und dabei immer zu mir aufschauen.
Bis nächsten Monat.
Bitte wieder ein bischen Geduld bis zum...



Startseite - Impressum